Welche matten sind Besser gummi oder Stoff teilt mir eure Erfahrung

Automatten
-
- Captur 2
- Andrethomsen10
-
-
In meinen Fahrzeugen gab es noch nie eine Gummimatte, entschuldigt den Begriff, es schaut so Bauernmässig aus, grauenhaft. Man kennt jeden Schuhabdruck und sieht jedes Steinchen. Ich habe mir eine Rolle Autoteppich 10 m anthrazit schwarz um ein paar Euro gekauft und schneide von der Orig. Stoffmatte ein Duplikat nach, und habe damit mind. 3Jahre Freude. Die Orig. Matten bleiben wie neu und sind beim Wiederverkauf sehr begehrt. Ich regle das halt so, muss jeder selbst entscheiden.
-
Die Debatte über die Nutzung von Fußmatten ist wahrscheinlich so alt wie es moderne Autos gibt. Die Entscheidung welche Art man nehmen soll, die sollte man Jedem selber überlassen. Es Ist mit Sicherheit Geschmackssache, ob es Gummi oder Stoffmatten sein sollen. Für den Einen sind Gummimatten "bauernmäßig", für Andere sind sie zweckmäßig, da sie leicht zu reinigen sind. Stoffmatten sind in der Regel schmutzanfällig und schwierig bis umständlich zu reinigen.
-
Stoffmatten sehen zwar schöner aus, jedoch sind Gummimatten einfacher zu säubern. Bei Regen/Schnee/Schneematsch saugt sich halt nichts voll Wasser.
-
Hallo,
ich bin bauernmäßig mit Gummimatten unterwegs. Die sind einfach zu reinigen. Es wird kein Wasser vom Teppich aufgesaugt, was zu innen beschlagenen Scheiben führen kann.
Liebe Grüße
Udo
-
Nasse Gummimatten können aber auch zum Beschlagen der Scheiben beitragen. Hab da auch schon etliches erlebt.
-
Es ist mir schnurzegal, ob jemand "Bauernmäßig" oder wie auch immer unterwegs ist, meine Meinung ist und bleibt, dass es Scheiße aussieht. Man muss hier im Forum schon verdammt vorsichtig sein, was man postet, wobei ich mich ausdrücklich für das "Bauernmäßig" entschuldigt habe. Und ende.
-
Es ist mir schnurzegal, ob jemand "Bauernmäßig" oder wie auch immer unterwegs ist, meine Meinung ist und bleibt, dass es Scheiße aussieht. Man muss hier im Forum schon verdammt vorsichtig sein, was man postet, wobei ich mich ausdrücklich für das "Bauernmäßig" entschuldigt habe. Und ende.
Du solltest deine gesamte Wortwahl überdenken.
Zudem gibt es überhaupt keinen Grund für Emotion, niemand hat dich für den Bauern-Fussmattenbeitrag
ernsthaft kritisiert.
-
Ich habe bei mir auch Gummifußmatten in einer "schweren" Ausführung drin, welche leicht gräulich sind (harmoniert gut mit der Plastikverkleidung im Fußraum im Captur 1).
Wobei mir damals auch aufgefallen ist, daß bei vielen Herstellern die Matten zum Schreien aussehen, vorallem diese sogenannten 3D-Matten.
Die originalen Teppichmatten habe ich im Schuppen.
-
Es ist mir schnurzegal, ob jemand "Bauernmäßig" oder wie auch immer unterwegs ist, meine Meinung ist und bleibt, dass es Scheiße aussieht. Man muss hier im Forum schon verdammt vorsichtig sein, was man postet, wobei ich mich ausdrücklich für das "Bauernmäßig" entschuldigt habe.
In deiner Jugend muß irgendwas nicht so gelaufen sein wie es sein sollte! Man sollte die Meinung oder Ansichten von Anderen respektieren und nicht wie Gaulasch am Arm reagieren.