DAB+ Scheibenantenne

• Hallo zusammen,

da mein DAB+Empfang überhaupt nicht mehr geht und auch der FM-Emfang sehr schlecht ist, aber ich mich gefragt, ob eine DAB+Scheibenantenne vielleicht eine

schnelle und einfache Lösung ist. Hat jemand von euch hierzu Erfahrungen?

Hier meine Technik: Radio R-Link Evolution (Captur S, EZ 11/2018).

Grüße

Ebby

• Die Scheibenantenne musst Du ja auch irgendwo/irgendwie am Radio anschließen, dann kannst Du auch die halbe Stunde Mehrarbeit investieren und tauschst einfach die Dachantenne, am Besten gleich in eine Haifischflosse. Denn wenn bei beiden Varianten der Empfang schlecht ist, hat sich die Feuchtigkeit wieder Ihren Weg gesucht und die Dachantenne muss so oder so ausgetauscht werden.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Bei meinemmit Hiefischlossenantenne war der DAB Empfang von Anfang an mies, auch bei unserem Zweitwagen C3 Aircross ähnlich. Scheint an der Region hier zu liegen.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK
    OOONO-Besitzer und Verwender

• Die Dachantenne, ob Serie, Haifisch, oder mein 5€ Stummelchen, hat bei Capturix keinen spürbaren Einfluß auf die Empfangs-/Qualität/Quantität bei FM/DAB. Gerne erinnere ich (nach knapp 4 Jahren) wiedermal an die, in der Heckscheibe eingelassene Antenne (senkrechte Drähte) - zumindest beim Version S.

alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen

Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042:  V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()