Klappern /Knarzen bei geringem Tempo von hinten

• Hallo.Dass mein ASX an manchen Stellen mal knarzt ( abwechselnd mal B Säule , dann Amaturenbrett etc ) scheint normal zu sein beim ASX/Captur.

Meiner macht aber bei unebenen Strasssen Klapper/Kanarzgeräusche aus Bereich des Kofferaums und vieleicht habe ich die Ursache gefunden

Wenn die Heckklappe geschlossen ist und ich das Fahrzeug im Bereich des Heckwischer im Stand runterdrücke höre ich diese Knarzgeräusche von der Heckklappe.

Habe ich die Hecklappe geöffnet und drücke ich das Fahrzeug dann vom Kofferaum aus herunter höre ich nichts

Was für Material ist denn die lackierte Hecklappe eigentlich. Also im bereich der kamera . Blech ist das nicht weil nicht magnetisch!

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte. Habe schon mal was von Heckklappe einstellen gelsen

ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik

• So wie ich das hier gelesen habe, ist die Heckklappe aus Kunststoff. Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Golf, da mussten die beiden Gummipfropfen, die sich unten rechts und links an der Klappe befanden nur etwas herausgedreht werden. Danach war Ruhe.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo mgane,

prüfe, ob die Hutablage korrekt eingerastet ist. An den Punkten, wo die eingehängt wird, kräftig nach unten drücken. Die muss fest eingerastet sein. Immer wieder mal wird die durch höhere Gepäckstücke „hochgehoben“.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0