BMS u. Komfortfunktion

• Habe heute denn Stecker vom Minus-Pol für das BMS abgezogen, geht ganz leicht, nur in der Mitte niederdrücken und nach hinten abziehen. Keine Fehlermeldungen oder dergl. Nur das Start-Stopp-System funktioniert anscheinend nicht mehr, was mich sehr traurig macht, :thumbup: beim Dacia meiner Frau habe ich es schon vor ca. 6Monaten abgezogen, keine Fehlermeldung und die ständige Batterie fast leer Meldung ist auch verschwunden. Dacia ist ja quasi auch ein Renault. Werde das ganze noch genauer beobachten, wenn das eine Lösung wär, fände ich super. Hab heute auch noch zufällig die Komfortfunktion von der Fernbedienung entdeckt, das heißt, wenn man die zu oder auf taste an der FB. gedrückt hält, gehen alle Scheiben hoch oder runter, ist bequem, wenn man zB. im sonnigen Gastgarten mit Blick auf das Fahrzeug sitz und man vorm Losfahren lüften will.

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Ich hatte auch keine Fehlermeldung nach dem abziehen des BMS Steckers.

In einem anderen Forum wird das auch so beschrieben.

Allerdings bin ich ein Angsthase und habe den wieder drauf gesteckt.

Wenn du die Funktionen ohne Stecker länger testest, wäre ich dir für deinen Bericht und den Erfahrungen sehr Dankbar.

Auf das Start und Stop kann ich verzichten.Leuchtet denn die LED über den Ein&Aus Schalter dann Rot ohne BMS Stecker?

Glaube bei mir hat die nicht geleuchtet.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Hallo Gerhard,

nur beim Captur Phase 2 mit openR Link lassen sich die Fenster per KeyCard auch öffnen. Bei Captur 2 Phase 1 Modellen mit EasyLink und Captur 1 gibt es nur die Schließfunktion.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Nein, es leuchtet nichts rot oder dergl. Werde wie gesagt mal eine Zeit lang ohne angestecktes BSM fahren und beobachten wie es sich verhält, und natürlich berichten. Was die Komfortfunktion betrifft, muss ich wohl Phase 2 haben, den die Fenster fahren runter und hoch. LG Gerhard

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18