verschiede Fahresitzeinstellungen abspeichern
-
- Captur 2
- TobiasSh
-
-
Hallo,
Anleitung nicht ganz richtig oder hat deiner auch eine 2 Zonen Klima wie oben im Bild erkenbar.
Sitzposition erst ab Austral abspeicherbar.
Gruß
Frank
-
Hallo Frank,
den Captur gibt es auf alle Fälke in Österreich nur mit elektrischer Sitzverstellung des Fahrersitzes und nicht mit Sitzmemory!
Ich kenne keinen Captur mit Zweizonen-Klimaautomatik.
Im deutschen Konfigurator ist’s nichts dahingehend hinterlegt!
Auch hier gibt es bei Auswahl aller Extras nur eine Temperaturregelung und im Winterpaket plus nur den Fahrersitz elektrisch verstellbar.
Ob es überhaupt ein Exportland mit Captur und Sitzmemory gibt, bezweifle ich.
Liebe Grüße
Udo
-
dumme Frage was ist eine zwei Zonen Klimaanlage?
Der Verkäufer hat Sich per Mail gemeldet und bietet an die erste Wartung zu übernehmen.
Nun ja jetzt ist es wie es ist... Auto fährt sich super und meine Frau ist trotzdem glücklich.
Aber wer kann den nun mit entgültiger Sicherheit meine Frage beantworten? Mein Händler offenbar nicht.
-
Hallo Tobias,
ich verstehe es nicht, in der Deutschlandkonfiguration gibt es Sitzmemory nicht.
Ob es überhaupt eine Länderkonfiguration damit gibt bezweifle ich. Es ist nicht das erste Mal, dass Funktionen gezeigt wurden, die nie in ein Serienfahrzeug gelangt sind. Dazu zählen beim Espace RFC der Parfumator, Ionisator, zwei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe und erleichterter Einstieg für den Beifahrer bei Phase 1 mit R-Link2.
Aber vielleicht gibt es wo die Ausstattungslinie Iconic, wie beim Symbioz, der zwei elektrisch verstellbare Sitze hat, aber ohne Memory.
Sitz- und Spiegelmemory schätze ich im RFC und das hätte ich auch gerne im Captur/Symbioz gehabt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
Ich muß gestehen das ich ein Lagerfahrzeug was in der Austellung gestanden hat, gekauft habe, und das beste kommt ich habe es mir nur angeschaut nicht einmal Probe gefahren (bitte dazu keinen Kommentar) hatte mal eine Renault Megan RS, daher kannte ich auch das mit der Memory Funktion.
Auf dem Aussteller stand unter anderm elektrische Sitze 6fach Verstellung mit Memoryfunktion.
Tageszulassung März 2025 Vollausstattung
Der Verkäufer hat die Funktion bestätigt, wohl gemerkt ich habe bei einem Renault Autohaus gekauft da muß oder besser da kann ich mich doch dann darauf verlassen. Wie gesagt es ist wie es ist... tolles Fahrzeug übrigens
-
.
-
Hallo Tobias,
diese Funktion finde ich aber nirgends. Ich bin überzeugt davon, der Händler hat das mit einer anderen Baureihe verwechselt und falsch ausgezeichnet.
Wenn Du R.S. gefahren bist, dann kennst Du das ja eh. Und meinen RFC habe ich Anfang Jänner 2015 „blind“ bestellt - es hatte noch keinen einzigen gegeben.
Als ich den RFC am 10.07.2015 ausgeliefert bekommen hatte, wurde im Sitzmenü noch der erleichterte Einstieg für den Beifahrer angezeigt, war aber außer Funktion - R-Link2-Softwreversion 1.4.15.801. Erst nach Installation der 2.2.15.703 war die Funktion aus dem Sitzmenü verschwunden. Erst bei Phase 2 ab Mai 2020 wurde das umgesetzt.
Die Fußwedelfunktion wurde mit der Serienfertigung auch gestrichen. Erst im Herbst 2016 wurde sie eingeführt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Tobias,
ich vergessen, die Frage betreffend Zweizonenklimaanlage zu beantworten - die Innenraumtemperatur kann für rechts und links getrennt eingestellt werden - das hat der Captur nicht.
Im neuesten Benutzerhandbuch ist die Funktion NICHT angeführt. Am Sitzgedtellt fehlt die silberne Taste zum Aufruf des Sitzmenüs:
Liebe Grüße
Udo
-
Danke Udo für Deine Hilfe