Frage zu Mild-Hybrid

• Hallo in die Runde,

so langsam habe ich mich mit dem neuen Cappy vertraut gemacht. Im Tachodisplay taucht neben dem Drehzahlmesser manchmal ein kleines grünes Auto auf. Über dieses Symbol habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße :hi:

Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC, Rafale-Grau Dach in Black Pearl Schwarz, Dachreling in Aluminium, Winterpaket, Navigationspaket. EZ 25.03.2025

• Hallo Annafrieda,

so weit ich gelesen habe, erscheint das kleine grüne Auto immer dann, wenn er "segelt", also kein Kraftstoff zugeführt wird. Du also kein Gas gibst und auch nicht bremst. Beim Segeln müsste dann die Batterie geladen werden.

Gruß, amotion

P.S: Schneverdingen hat uns gut gefallen.

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo amotion,

dann habe ich doch nicht so verkehrt gedacht. So was ähnliches kam mir auch gerade in den Sinn.

Grüße von der Heidschnucke

Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC, Rafale-Grau Dach in Black Pearl Schwarz, Dachreling in Aluminium, Winterpaket, Navigationspaket. EZ 25.03.2025

• Hi, ihr beiden. Hat das mein Mild Hybryd 140 Techno auch? Wär mir noch nicht aufgefallen.

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Probiere es doch einfach mal aus und lass das Fzg. bei eingelegtem Gang einfach mal aus- bzw. weiterrollen. Wenn beim Weiterrollen gebremst wird, erscheint es nicht. Wir beide haben allerdings das 7-Gang-DSG, weiß nicht, ob das ein Unterschied macht.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Den Unterschied wird wahrscheinlich die Automatik machen, habe meinen ja schon fast 3Monate und das wär mir sicher aufgefallen. Danke für die rasche Antwort. LG

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18