Update schlägt fehl

• Vor ein paar Tagen meldete die Renault App, daß ein Update verfügbar ist, im OpenR Multimedia-System wurde das angezeigt und erfolgreich heruntergeladen. Gestern kam die Einblendung, daß ich das Fahrzeug verlassen soll, damit das Update installiert werden kann - das habe ich gemacht und heute kam dieselbe Meldung wieder. Anscheinend wurde das Update nicht durchgeführt. Habe ich etwas übersehen ?

• Hallo Fahrer,

das hatte ich bei AAOS die letzten Tage dreimal. Wichtig ist, dass die Bestätigung für die Installation erst dann erfolgt, wenn das Fahrzeug unmittelbar verschlossen wird.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Thomas,

bevor zu das Fahrzeug verschließt, solltest Du alles, was Du benötigst herausnehmen. Wenn das alles erledigt ist, die Installation starten und bestätigen, Fahrertüre schließen, vom Fahrzeug weggehen, sodass es versperrt und mindestens eine Stunde mit der Keycard davon entfernt bleiben.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

es scheint etwas zu dauern, eben sah ich, daß das System und die Steuerung des Benzinmotors aktualisiert wurde, noch läuft das Update, es fehlt noch das Update für das Hybridsystem,

LG, Thomas