Soooo, heute mal Auto angeschmissen und wie erwartet, selbes Bild wie vorgestern. Heißt das nun für mich, im Auto auszuharren ? Das kanns ja nicht seinIMG_20250425_142402_edit_11873031937553.jpg

Update schlägt fehl
-
- Captur 2
- Fahrer66
-
-
Hört sich nicht gut an.
Wollen wir mal nicht hoffen, das sich danach das Radio aufgehängt hat.
Hast du noch Garantie?
Hat man eigentlich die Möglichkeiten Updates ab zu lehnen?
Da muss man ja Angst bekommen, wenn man ein Update erhält.
-
Einfach warten und das Fahrzeug nach möglichkeit draußen parken zwecks E-Sim und Empfang.
Wenn ein Update läuft fürs Open R Link, kann für diesen Zeitraum auch dein Händler nichts machen. Nur mal so im Vorfeld.
Hab das mal probiert und ... Daten werden geladen, weiteres Update zeitgleich ist nicht möglich. Alternativ werden die Updatedaten auf dem Server gespeichert, wenn es fehl schlägt, bekommt dein Händler eine Info bei Eingabe der VIN im ICM, das dort ein Update fällig ist. Bringt mir oftmals ein Zeitdefizit da wenn das Fahrzeug schon im Haus ist...... Jep. Wird erledigt.
LG LiLu
-
Update !
Hatte noch im laufenden PKW gewartet und es wurde plötzlich langsam bis 100 Prozent eingelesen. Nach der Aufforderung, das Fahrzeug eine Stunde abgeschlossen zu lassen und sich zu entfernen, ging ich dann ca 50 Minuten später wieder zurück zum Captur. Das Update wurde installiert und taucht auch in der Historie auf, also alles bestens.
LG
-
Hallo,
für gut funktionierendes FOTA muss die Mobilfunkverbindung eine entsprechende Emofangsstärke aufweisen, damit entsprechend Daten übertragen werden können. Die Installation kann erst angestoßen werden, wenn die Updatedatei vollständig im Fahrzeug geladen wurde.
Wenn die Installation bestätigt wird, sollte das Fahrzeug unmittelbar verschlossen werden und die Keycard für mindestens eine Stunde aus dem Empfangsbereich gebracht werden.
In meinem benötigte ich drei Anlaufversuche, bis die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Hin und wieder schadet es nicht, einen „Radio-Reset“ auszuführen. Den Aus/Ein-Button (auf der Oberkante des Zentraldisplays links) so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo