My Renault App macht mich kirre ...

• Guten Morgen,

nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Captur II Techno E- Tech Full Hybrid in Rot mit schwarzen Dach bin, bekomme ich jeden Tag ein graues Haar mehr .

Ich habe versucht mich in die bisherigen Themen einzulesen, aber ich komme einfach nicht weiter.

Auch das digitale Handbuch ( PDF ) wurde gelesen .

Der Händler hat mir bei der Übergabe vom Fhzg. die App installiert und es kommt immer die gleiche Meldung , Verbindungsprobleme mit dem Server - versuchen Sie es später noch einmal.

Nun sind es schon drei Wochen her, aber es kommt zu keiner Verbindung.

Die App wurde mehrmals gelöscht und anschließend wieder installiert, jeweils im Handy und im Fhzg.

Wir haben es auch mit einem anderen Handy versucht, aber immer kommt die selbe Fehlermeldung.

Der Händler schüttelt darauf den Kopf u. ist der Meinung, ich soll es weiter versuchen ...

Was kann ich bloß machen ?

Allzeit gute Fahrt wünscht Marten

• War das Auto ein Neufahrzeug? Hast du dich mal im Internet auf der My Renault Seite mit dem Auto registriert? Hast du bei deinem Auto die Daten zugelassen. Da gibt es ein Schieberegler im Menü das Daten zugelassen werden. Die Sim Karte die im Auto verbaut ist basiert auf dem O2 Netz. Ich hoffe das Auto hat Empfang bei dir. Vielleicht konnte ich etwas helfen. Schöne Grüße und gute Fahrt. Marcel

• Hast du nicht ganz unrecht.

Vielleicht einmal am Rechner das Fahrzeug aus dem Account löschen, und per VIN wieder neu hinzu fügen.

Wäre für die 5 Minuten Arbeit ein Versuch wert.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.1.0)

• Guten Morgen,

danke für den Hinweis, aber selbst auf der Internetseite ,, My Renault '' bekomme ich nur die Nachricht, loading... please wait ...

Ich benutze im Handy selbst O2 und das klappt immer Super ....

Ja, das Fhzg. ist brand neu.

Allzeit gute Fahrt wünscht Marten

• Das ist ja komisch. Wenn du sagst das Auto ist Brand neu wie alt ist es? Kann sein das es noch etwas braucht bis das Fahrzeug in der Datenbank eingepflegt ist. Möglich ist ja alles. Aber ich finde es komisch das selbst im Internet auf dem PC kein Login bzw Registrierung möglich ist. Wenn das Auto ein Vorführwagen gewesen wäre hätte ich die Vermutung das schon ein anderer Besitzer das Auto registriert und auf der App hat. Ich hab leider keine Lösung parat. Trotzdem schönen Tag. LG

• Das Fhzg. ist brand neu, also kein Vorführwagen o. so etwas.

Die Erstregistrierung hat der Händler in meinem Beisein getätigt.

Jetzt erst hat der Login geklappt und mir folgende Seite angezeigt ,

[Blockierte Grafik: https://3dv.renault.com/ImageF…OS_OWNERSERVICES_SMALL_V2]

CAPTUR II

Aber wenn ich zum Auto gehe, mich rein setze und mich mit mit dem Handy eingeloggt habe, kommt immer die gleiche Meldung, Verbindungsprobleme mit dem Server ...

• Lösch nochmal die Handy App und dann die Handy Daten aus dem Fahrzeug. Alles nochmal neu aufspielen und verbinden. Vielleicht geht es ja jetzt.

• Das mit jeden Tag, ein graues Haar mehr kann ich bestätigen. ;( Es ist zum Haare raufen, okay, die grauen zuerst. ;) Wenn ich gewusst hätte, dass der Captur solche Mätzchen spielt, hätte ich mich wohl anders entschieden. Jetzt ist schon mal angerichtet. ?(

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Mich wundert es nur, das Renault bei so vielen verärgerten Kunden nicht reagiert !

Oder ist meine Einstellung falsch ?

Ich bin ja sonst mit den Fhzg. zufrieden, na ja es sind ja noch nicht soviel Kilometer auf der Uhr ...