My Renault App macht mich kirre ...

• Ganz ehrlich ich habe die App gelöscht. Ich brauche die nicht. Für was? Die paar Infos? Beim Plugin ist es was anderes wegen dem Heizen oder Kühlen aus der Ferne per App. Aber für den normalen Captur brauch ich das persönlich nicht. Aber natürlich sollte alles gekaufte funktionieren. Da gebe ich allen recht.

• Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wie ich schon geschrieben habe, es kennt sich kaum jemand aus und wie man sieht, reagiert man nicht auf Probleme jeglicher Art. (Batterie, BMS, usw.) Schade

Mich wundert es nur, das Renault bei so vielen verärgerten Kunden nicht reagiert !

Oder ist meine Einstellung falsch ?

Ich bin ja sonst mit den Fhzg. zufrieden, na ja es sind ja noch nicht soviel Kilometer auf der Uhr ...

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Hallo, am Anfang hatte ich auch die Probleme. Auch ein neuen captur II. Allerdings hatte ich dir Serverprobleme nur einen Tag. Da sich das Handy und somit auch Google Map damit verbindet, möchte ich es nicht mehr missen. Allerdings habe ich immer wieder mal Probleme, gerade wenn ich tanken fahre, und kurz zum Bezahlen zum Schalter gehe, den Wagen wieder anstelle das die Verbindung verloren geht mit dem Handy. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob es mit dem Handy oder mit dem System bin Renault zusammenhängt.

Jetzt eine Lösungsmöglichkeit für dich immer wenn ich die Verbindung per Bluetooth nicht machen kann, muss ich eine USB Verbindung mit den Handy machen. Das war auch bei der Erstkunfiguration so, dann das Handy abziehen und die Kopplungsanfrage auf dem Handy und beim Auto akzeptieren. Wenn du dich bei den Auto bei Konto mit deinem Benutzernamen und Passwort angemeldet hast, sollte es klappen.

Hoffe es hilft weiter. Übrigens habe ich den gleichen captur, nur mit roten Dach 😅

Marke:RENAULTModell:CAPTURII,TechnoE-TECHFullHybrid145Innenraum:DachhimmelGrauSitzbezüge:StoffpolsterungTechnoKraftstoff:BENZINERVersion:TechnoE-TECHFullHybrid145Sicherheit:Kopf-undThorax-Airbags,AdaptiverTempopilot,ActiveDriverAssist,NotbremsassistentmitErkennung,Bremsassistent,Licht-undRegensensor,Sicherheitsgurt-Kontrolle,Toter-Winkel-Warner,Müdigkeitswarner,Sicherheitsabstandswarner,LED-Rückleuchten,ISOFIX,Reifendruck-Kontrolle,Not-Spurhalteassistent,QuerverkehrswarnerExterieur:Haifischantenne,GanzjahresreifenInterieur:Klimaautomatik,Mittelkonsole,Parkbremse,Einparkhilfe,Rückfahrkamera,Sitzheizung,Winter-Paket,LederlenkradKonnek.:openRlink10,4Zoll,InduktiveLadeflächeRäder:215/55R18,18ZollBlackHole

• Hallo Sonnenschein,

hat das Fahrzeug überhaupt eine Serververbindung?

Werden im Navi die Verkehrsdaten online eingespielt? Funktioniert Google Assistant?

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass bei neueren Softwareversionen ausgewählt werden kann, welche Daten an Renault gesendet werden.

Bist du ganz sicher, dass „connected Services“ angeklickt wurden? Nicht, dass der Hacken dort falsch gesetzt wurde.

VG

Renaultzeros

Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

• Hallo,

starte mal das Radio ein paar Mal neu. Vielleicht hat sich das System "irgendwie" aufgehängt. Wenn das nichts hilft, schreib Renault eine Mail. Entweder wird das gefixt oder gibst das Auto zurück. Das funktioniert nicht fehlerfrei.

Vg, Bernd

Renault Captur TCe 140, Ausstattung: Techno, Highland-Grau Metallic, Ganzjahresreifen.