Neuer Test
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Schön zu lesen, DANK Dir für den Link
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Eine volle Bestätigung zum Artikel von mir. Das waren meine Kaufgründe
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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Vor allem hat der Redakteur sehr sorgfältig recherchiert - den "Dreizylinder-Einstiegsbenziner mit 82 PS" kannte ich noch gar nicht - ist vielleicht die noch sparsamere Nachfolgeversion ?
Gruß
Uli -
Vielleicht passt es ja hier...
Heute habe ich meinen TCe150 erstmal über eine größere Strecke bewegt. Der Anlass war kein Schöner - mein alter Herr bekommt in ein paar Tagen seine ersten Chemo. Aber so ist das eben, wenn man nicht direkt am Kirchturm seiner Eltern sesshaft geworden ist...Bei so einem frischen Fahrzeugwechsel - vor 8 Tagen abgeholt - vergleicht man natürlich immer mit dem Vorgänger. Der war ein Kia Soul, der mich 7 Jahre begleitet hat. Das war ein1,6 GDI-Schalter...
Jetzt ist es der 150PS-Turobenziner mit Doppelkupplungsgetriebe.Also heute morgen noch halbwegs entspannt rund 200km mit 160km Autobahnanteil aus dem mitteldeutschen Raum in die Oberlausitz und am frühen Abend emotionell ziemlich aufgeladen zurück...
Eigentlich ist das alles erstmal recht positiv - der "große" Captur ist irgendwie entspannter zu fahren als der Kia. Die Sitzposition ist gegenüber dem Kia deutlich entspannter... Wenn die großen Gelenke - bei mir sind es die Knie - Probleme machen machen, sind das wichtige Wohl- oder eben auch Nichtwohnfühlkriterien.Der 150-PSer hängt gut am Gas - in allen Geschwindigkeitsbereichen. In Richtung meiner Heimat - Oberlaussitz - bin ich vor allem im Hügelland unterwegs. Unter das macht der richtig gut.
Aufgrund des Automatik-Getriebes kann ich beide Beine ausstrecken - für mich eine dauerhaft sehr schmerzarme Sitzposition. Sehr gut.
Der Motor hängt gut am Gas.
Mich interessiert nicht, ob er in 8,6 s auf 100 ist und auch nicht, ob er die angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft.... Für mich zählt allein das "Feeling".
Und das passt schon.LMKS
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Hey Gemeinde. Der Beitrag spricht mir aus den Herzen. WIR, die etwas ältere Generation, aber nicht alt genug zum aufhören brauchen halt eben solche ehrlichen Autos. Wer Wert auf die Beschleunigung und die angegebene Höchstgeschwindigkeit eher als gewissen Komfort haben will, der benutzt sein Auto als Potenzerhöher oder Penisverlängerung. Sorry liebe Gemeinde, aber bequem isser nu ma.Gruss Meisencapi
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Ich als ü 60 kann dem nur zustimmen.
Gemächlich rasen wir so dahin, ohne zu protzen. Dat Ding Version S lüpt für mich alten Hasen suuuuper. Der macht eigentlich nur, was ich will.Gruss
Rolf -
Seit Ende März 2019 habeich meinen Captur - und seit 3 Tagen weiß ich, dass die Entscheidung richtig war....
Mich hat es am vergangenen Sonntag wieder in die Oberlausitz gezogen, ja- mein alter Herr... Alles nicht so schön.
Frühmorgens in Richtung Oberlausitz über A38, A14 und A4 - alles gut.
Rückfahrt am frühen Nachmittag. Letzter Ferientag in Sachsen.
Für die 60km A4 3 Stunden - stockender Verkehr mit häufigem Stillstand. Letztendlich 5 Stunden für 190km.Gut dass da ein Automatik-Getriebe....
Bei einem Schalter hätte ich mir wohl zwischendurch einen RTW kommen lassen müssen.LMKS
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Seit gestern sind wir zurück aus unserem Jahresurlaub am Nordfriesischen Wattenmeer.
Vor dem Urlaub stand die Fahrzeugwahl für die Urlaubsfahrt vor der Entscheidung - entweder mein Captur oder der Toyota CHV Hybrid meiner Frau. Ich konnte das für meinen Captur entscheiden - ob das noch mal klappt?
Auf jeden Fall fing der Captur am 2. oder 3. Urlaubstag mit der Rückfahrkontrolle an zu zicken und forderte mich zum Besuch einer Fachwerkstatt auf. Nicht dass ich der Sache eine sonderlich große Aufmerksamkeit entgegenbringen würde, aber die permanent leuchtende Warnleuchte ging mir schon auf den Nerv.
Beim Renault-Händler in Husum wurde der Speicher ausgelesen und die Störmeldung (rechter hinterer Abstandswarner) gelöscht. Damit war während des Urlaubs erstmal alles gut. Aber der Werkstattbesuch hat uns fast einen halben Urlaubstag (Stichwort bevorstehende Mittagspause!) gekostet.
Nach unserer Rückkehr nach Mitteldeutschland erhielt der Captur eine Wäsche mit Unterbodenwäsche (wegen der in Nordfriesland unvermeidbaren Schafsch...). Schon beim Rausfahren aus der Waschanlage gab es wieder Stress mit den Abstandswarnern (dieses Mal die mittleren) und kurz danach forderte auch die schon bekannte Warnleuchte wieder dazu auf, den freundlichen Renault-Froschfresser-Service aufzusuchen.Schon vor einigen Jahren, als meine Frau noch ihren Modus noch hatte, hatte ich gehörig Wut auf die Französlinge, die dem Auto den elektrischen Teil angetan hatten. Allerdings hatten dessen elektrische Probleme deutlich später mit mehr Laufleistung angefangen. Das lässt Schlimmes erwarten... Offenbar sind die Sensoren einfach nicht feuchtigkeitssicher genug verbaut. Froschfresser-Murksbau nenn ich das.
Morgen werde ich den "gewährleistungspflichtigen Auftragnehmer" (Renault-Händler) kontaktieren, wann ich ohne längere Wartezeit den Captur an die Werkstatt übergeben und bis zur Fertigstellung einen kostenlosen Werkstattersatzwagen übernehmen kann...
O.k- - es gibt in Zusammenhang mit dem Urlaub durchaus einige positive Aspekte.
Da ist z.B. der Verbrauch - 6,2 l/100km sind fürein Auto mit 150PS ein richtig guter Wert.
Aber das nützt auch nix, wenn die Qualität das Fahrzeug nicht vor unplanmäßigen Werkstattbesuchen fern hält.LMKS