Hallo in die Runde,
habe das Media-Nav und bin durch meine vorherigen Fahrzeuge mit TMC und tlw. auch LIVE-Services verwöhnt. Die Nachrüstung des R-Links habe ich als Möglichkeit in Betracht gezogen, werde aber vermutlich aus Kostengründen darauf verzichten.
Meine jetzt geplante Lösung sieht so aus:
TomTom 1015 mit Europa-Karte (lifetime updates) und 3 Jahres-Abo der Live-Services. Kostet rund 300 € und funktioniert saugut. Falls es irgendwann einmal eine TMC-Lösung per SW auf dem MEDI NAV per Update geben sollte, bin ich bis dahin nicht mehr in jedem Stau am Schwitzen, sondern umfahre ihn elegant mithilfe des TomToms... Das TomTom kommt nicht an die Scheibe, sondern auf einen Sockel vor der Zentralablage, ggf. hänge ich es in den linken Lüftungsfächer ein.
Sobald es implementiert ist, kommen Fotos: siehe weiter unten - ist bereits fertig.
Was ich noch ausprobiert habe: Auf Mobilphone TomTom mit Liveservices - aber das war mir zu fuzzelig und wird durch die nicht unterbrochene Musik gestört.
Welche Lösung habt Ihr überlegt, falls das MEDIA NAV weiterhin blind bleibt (ohne TMC)? Hier im Ruhrgebiet lässt man ohne TMC keinen Stau aus...
Gruß
Ulim