Renault senkt Clio-Preise / sinken auch die Captur-Preise?

  • Laut Handelsblatt führt Renault ein günstigeres Einstiegsmodell "Authentique" des Clio IV ein, außerdem werden auch bei bestehenden Ausstattungslinien teilweise wohl die Preise gesenkt.
    Sinken dann eventuell auch die Captur-Preise? :huh:

  • Hallo Ingo,


    da Renault kaum etwas zu verschenken hat, gehe ich davon aus, dass das Authentique-Modell relativ karg ausgestattet ist und deshalb günstiger - und nicht weil irgendwelche gut ausgestatteten Modelle jetzt unter andrem Namen weniger kosten...


    Hoffen wir das Beste :auto:


    Gruß
    Uli

  • Hallo Uli,


    klar, das Einstiegsmodell ist recht karg. Aber lies Dir den Artikel mal genau durch, dann wirst du feststellen, daß Renault auch die Preise für bereits bestehende Ausstattungslinien senkt (ohne daß dann Ausstattung wegfällt).
    Hier ist eine weitere Quelle.


    Beispiele:
    Der Clio RS wird 950 EUR günstiger.
    Der Grandtour wird je nach Ausstattungsvariante bis zu 1.050 EUR billiger!
    Das bisherige Einstiegsmodell "Expression" wird 210 EUR günstiger.
    Der Clio "Dynamique" mit 74 PS Benziner wird 1.010 EUr billiger.


    Und ja: Renault hat nix zu verschenken - v.a. keine Marktanteile. Und drauf zielt die Preissenkung in dem umkämpften Segment wohl ab!

  • Captur ist versteckt teurer geworden. Würde ich jetzt bestellen, wär der Preis zwar gleich, aber die Überführungskosten steigen von 790,- auf 990,- Euro.
    Ganz schön happig.

  • Hallo Uli,


    Und ja: Renault hat nix zu verschenken - v.a. keine Marktanteile. Und drauf zielt die Preissenkung in dem umkämpften Segment wohl ab!


    Hi Ingo,


    Du hast Recht, aber der Clio steht ja auch in Konkurrenz zum Polo (?) und der Captur ist einfach "einzigartig" :16: , daher ist die Notwendigkeit, Preise zu senken, eher klein :floet: ...


    Gruß
    Uli

  • Ja, befürchte ich leider auch. Denn wenn auch der Captur ein schönes (einzigartiges?) Auto ist, so finde ich den Preis für den Wagen angesichts des Gebotenen doch etwas "ambitioniert"... :(

  • Könnte mir vorstellen, nachdem kleine SUV gerade mächtig in Mode sind, dass die Preise beim Captur stabil bleiben. Ist aber nur reine Vermutung meinerseits ohne handfeste Beweise :D

  • Gebe Dir recht, befürchte ich auch.
    Für Modeartikel kann man immer mehr verlangen. Captur = Rönnos iPhone :D

  • Laut meinem Freundlichen ist er aktuell sein bestlaufender Wagen, trotz exorbitanten Lieferzeiten. Ich glaube nicht, das der Preis runtergehen wird...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk