Captur TCe 90 starker Ruß Ausstoß

• Unglaublich, ich hätte alles gewettet, dass der TCE90 Direkteinspritzer ist.

Hab mir nun ein Youtubevideo angeschaut, und ab 0:45 sieht man die Saugrohreinspritzung bei der Arbeit.
    http://www.youtube.com/watch?v=XNvRhWL1stQ

Hätte nicht gedacht, dass es bei den Europäern neue Benzinmotorengenerationen ohne Direkteinspritzung gibt.

• Genau das Video habe ich mir auch angesehen :dan:

Man darf aber nicht vergessen, dass die Direkteinspritzung nicht der Allheilbringede Messias der Motorentechnik ist. Ne Saugrohreinspritzung hat durchaus auch seine Berechtigung. Nicht umsonst wird von einigen Herstellern langsam aber sicher eine Kombination beider Einspritzungen auf den Markt kommen (wenn nicht vielleicht sogar schon passiert, bin mir da gerade gar nicht so sicher).

Da eine Direkteinspritzung die Laufruhe eines Motors nicht gerade erhöht, könnte ich mir auch vorstellen, dass zugunsten der Laufruhe des Dreizylinders, der naturgemäß eh etwas unruhiger ist, auf eine Direkteinspritzung verzichtet wurde. Technisch wäre es sicher möglich gewesen, die Motoren sind ja halbwegs modular gebaut.

Freundliche Grüße,

Roman