Hallo Klaus,
Die Sensoren benötigen nur Fahrzeuge ab Zulassung November 2014, ...
Falsch! RDKS und damit die Sensoren müssen auch bereits alle Fahrzeuge haben, die nach dem 31.12.2012 typisiert wurden.
Zitat... also falle ich da nicht drunter.
Richtig, aber Du hast auch nicht die Problematik mit den ab Werk montierten Kumho Solus KH25 da Du keinen HH sondern "nur" einen Luxe hast.
danke für Deine Ausführungen. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn persönlich und sein Auto das Richtige und Beste ist. Ich lebe hier in unmittelbarer Grenze zu Österreich und da sind Winterreifen ZWINGEND Pflicht. Also werde ich für mich dafür entscheiden: Im Sommer SR und im Winter WR.
Was für einen das Richtige und Beste ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Würde ich in Deiner Region wohnen kämen für mich auch nur getrennte SR und WR in Frage und zudem hätte ich immer einen Satz Schneeketten im Kofferraum liegen. Unsere Autos in den letzten Jahren wurden auch immer mit getrennten SR und WR betrieben, aber der Captur HH ist nunmal mit GJR ausgestattet und wenn ich mir hier im nördlichen Schwarzwald die Winter der letzten Jahre, insbesondere den letzten, ansehe, dann hätte es auch GJRs wenn nicht sogar gute SRs getan.
Gruß
Hans