Hallo zusammen,
die besagte Info über das Update wurde mir auch angezeigt.
Also, SD Karte raus, rein in den PC und die Toolbox gestartet, darufhin zeigt mir die Toolbox-Info, " belegt" und dass ich das Gerät nicht trennen soll....
gut, das war am Freitag um 21:00. Gegen 22:00 immer noch keine Veränderung - dachte mir drückst mal den "Meine Downloads starten"-Knopf, kann nichts schaden, aber
wieder keine Änderung. Nun habe ich den Rechner mal nicht ausgeschaltet und 12 Stunden später....immer noch das selbe Bild....
Also, SD wieder raus aus dem PC und wieder in R-Link rein. Zum Glück waren die Navi-Karten noch drauf, aber kein Update.
Die R-Link SD-Karte kann ich auf meinem Rechner auch nur mit einem "Nicht-Windows eigenen" Dateimanager auslesen, d.h. im Explorer werden mir keinerlei Dateien angezeigt,
mit dem externen Datei-Commander sehe ich dann aber zwei große Tom-Tom Dateien ( 2,0 + 1,7 GB ) die die Karte zu 100% belegen. Eine Sicherungskopie auf eine andere SD ist nicht möglich, da
diese 4GB Karte um 32MB zu klein ist ( warum??? ) Jetzt arbeite ich schon fast 20 Jahren mit Computern, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen
Muss noch folgendes dazu erwähnen:
Dies ist schon die zweite Karte, da eine Aktualisierung auf die neuesten Tom-Tom Karten nach dem Erwerb des Capturs ebenfalls irgendwie schief lief und mir danach keine Navi-Karten mehr
angezeigt wurden ( vor ca. 4 Wochen ). Der Freundliche von nebenan hat mir dann kulanzweise eine neue SD-Karte besorgt, die ich nun im Fahrzeug habe.
Könnt Ihr das nachvollziehen? Wie läuft denn bei Euch das Update ab?? Das würde mich mal brennend interessieren.
So allmählich komm ich ins grübeln
Grüße
GOGO