Hallo!
Meine bessere Hälfte läuft mit dem Captur unrund, weil im Auto keine dauerhaft angezeigte, sofort ersichtliche Zeitangabe drinnen ist (habe das Standardradio).
Diese kleine LCD Uhren, die ich bisher gefunden habe, schauen echt besch... aus.
Hat jemand einen Tipp?
separate Uhr / Zeitanzeige
-
-
Im Handbuch steht auf Seite 65, dass man in der Standard-Version Uhrzeit und Außentemperatur beim Standardradio angezeigt bekommt. Da ich das Media-Nav habe, kann ich das nicht verifizieren, denn bei mir steht da nur die Außentemperatur.
---Zitat Start---
UHRZEIT UND AUSSENTEMPERATUR (1/2)
9 °C 12:00Display A
Um zur Anzeige 2 für die Einstellung der Uhrzeit zu gelangen, drücken Sie auf die Taste 3 oder 4 des Hebels 1.
(Hier liegt nun der Knackpunkt: wird das andauernd angezeigt oder geht es hier nur um die Einstellmöglichkeit)
Warten Sie einige Sekunden, dann blinken die Stunden und die Minuten. Drücken Sie im Einstellmodus einmal lang auf die Taste 3 oder 4, um die Stunden einzustellen.
Wenn die Stunden blinken, drücken Sie je- weils kurz oder einmal lang auf die Taste 3 oder 4, um diese einzustellen.Warten Sie einige Sekunden, dann blinken die Minuten: Drücken Sie jeweils kurz oder einmal lang auf die Taste 3 oder 4, um diese einzustellen.
Nach der Einstellung bleiben die Stunden und Minuten für 2 Sekunden lang stehen: Ihre Einstellung wurde berücksichtigt.
Sie können die Anzeige wechseln.
Nach einer Stromunterbrechung (z. B. nach Abklemmen der Batterie, Unterbre- chung eines Stromkabels) muss die Uhr- zeit wieder eingestellt werden.
Es empfiehlt sich aus Sicherheitsgrün- den, Einstellungen niemals während der Fahrt vorzunehmen.
1.59
---Zitat Ende---
Es kann natürlich sein, dass hier das Handbuch und die Realität nicht ganz übereinstimmen, erinnere mich dunkel, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt.Gruß
Uli -
Danke für die Antwort, aber das was du geschrieben hast ist leider nur die Zeiteinstellung vom Tachodisplay.
Da ich den Tempomat immer aktiv habe und auch häufig nutze, habe ich im Display die meiste Zeit den Tempomat eingeblendet.
Und somit eben keine Zeit.
PS.: mit den Suchbegriffen "Zeit" und "Uhr" hab ich hier im Forum nix passendes gefunden. -
,
ich habe mir diese Uhr
http://www.ebay.de/itm/Mini-Au…teile&hash=item27ddbc9f2cgekauft und mit doppeltseitigen Klebeband über dem Warnblinker angebracht .siehe Anhang
Ich finde ,das es nicht so schlecht aussieht.
Noch billiger auf dieser Seitehttp://www.ebay.de/itm/Auto-LC…teile&hash=item1e89fff383
Und hier Ersatzbatterien :
http://www.ebay.de/sch/i.html?…n+ag+3&_sacat=0&_from=R40* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für den Tipp!
Offensichtlich bin ich nicht der Einzigste, der gerne in der Mitte eine Uhr angezeigt hätte.
Wäre für Renault genau null Problem, sowas in das Originalradio reinzuprogrammieren. -
-
Verstehe ich das richtig, dass wenn ein Captur (2015er) ein Media Nav Radio hat, die Uhrzeit im Tacho neben der Außentemperatue nicht angezeigt wird? ??
-
Auch die Fahrer mit einem R-Link Evolution haben in der Mitte keine Uhr, dafür aber auf dem Radiodisplay.
Es ist aber meines Wissens über spezielle Software und evtl. mit einer sehr freundlichen Werkstatt möglich, die Funktion einschalten zu lassen.
Gruß
Dirk
-
Danke für die Info
-
Wenn der Tempomat aktiv ist einfach zur Uhr blättern. Diese bleibt dann so lange im Display, bis man eine andere Tempomat aktion durchführt.