R-Link Update

  • War der Fachmann so freundlich, weil du dich für einen Kadjar interessierst. ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • ...der Werkstattspezialist für die Elektronik war einfach nur freundlich - ist das so schlimm? Und zudem war ich mit seiner geleisteten Arbeit äußerst zufrieden.
    Von meinem Interesse für den Kadjar hat er nichts gewusst.
    Außerdem wollte ich hier nur mitteilen, warum mein R-Link, insbesondere die Sprachsteuerung, nicht 100 % funktioniert hat. Sicher hat der Eine oder Andere das gleiche Problem.
    Dazu ist ja ein Forum da - oder?

  • Zitat

    Also wurde das update über USB-stick geladen und überspielt: siehe da, aktuelle Version aus 05.2014.


    Woher hast du das Versions-Datum ?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das mit dem Versionsdatum habe ich mich gerade auch gefragt... Zumal ich mit der Aktualität meiner Karte echt sehr unzufrieden bin! Brücken die schon lange im Betrieb sind kennt mein Navi nicht. :ddo: Aber ich :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    Also nachgesehen: siehe da, die software für das R-Link war aus dem Jahr 05.2008 bei einem im Dez. 2014 gekauften Auto!!
    Also wurde das update über USB-stick geladen und überspielt: siehe da, aktuelle Version aus 05.2014.


    Kann es sein dass Du das Erscheinungsdatum der Softwareversion aus den letzten 4 Ziffern der Versionsnummer ableitest? Diese 4 Ziffern haben nichts mit irgendeinem Monat/Jahr zu tun sondern sind nur irgendwelche internen Unterkennzeichnungen.


    @ I love my Captur und MartinMobil: Ich denke damit dürfte Eure Frage beantwortet sein. (-;


    Gruß


    Hans

  • @Trabbi:
    ...was macht Dich da so sicher?
    Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Diese bestätigte mir, dass es sich bei den letzten vier Zahlen um den Software-Stand des R-Link handelt. (Bild 1). Wer hat nun recht?


    @MartinMobil:
    was ich beschrieben habe bezieht sich auf das Gerät R-LINK von TomTom. Hat mit dem Kartensoftware der Navigation nichts zu tun. Dies ist ja nach den 60 Tagen kostenpflichtig. (Bild 2)

  • Hallo,


    Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert.


    Dann ruf noch einmal bei Deiner Werkstatt an und frage nach von wann die aktuellste Version 11.330.1860562-6030 (siehe Beitrag von I love my Captur) ist.


    Zitat

    Diese bestätigte mir, dass es sich bei den letzten vier Zahlen um den Software-Stand des R-Link handelt. (Bild 1).


    1. 5008 kann nicht 05/2008 sein, da es das R-Link erst seit 2012 gibt.
    2. Bei einem vierstelligen Code als Monat/Jahr-Angabe wären die Codes 0508 bzw. 0514 oder 0805 bzw. 1405 (wenn es offizielle Renault-Sprache wäre)


    Gruß


    Hans

  • ---oder vielleicht Woche/Jahr?
    Ich frage jedenfalls in Zukunft immer in der Werkstatt nach neuem Update und lasse es dort aufspielen. Geht schnell und unkompliziert und ist kostenfrei.

  • Hallo,


    ---oder vielleicht Woche/Jahr?


    das würde bei 5014 noch Sinn machen ,aber bei 5008 scheidet es aus weil dann hätte man die Software schon 4 Jahre vor Erscheinen des R-Link erstellt. Und bei der aktuellen Version ...6030 müsste es dann die 60 Woche im Jahr 2030 sein.


    Zitat

    Ich frage jedenfalls in Zukunft immer in der Werkstatt nach neuem Update und lasse es dort aufspielen. Geht schnell und unkompliziert und ist kostenfrei.


    Das kann natürlich jeder so machen wie er will und Zeit hat. Ich fahre für das Update aber sicher nicht zur nächsten Werkstatt da diese ca. 20 km entfernt ist.


    Gruß


    Hans