Hallo zusammen,
nur kurz meine Erfahrungen mit zwei TOMTOM Karten, die evtl. für andere interessant sein könnten, die ähnliches vor haben:
Aufgrund unseres bevorstehenden Urlaubs nach Italien, dachte ich mir - tust du dir was gutes und erwirbst die
Italien-Karte fürs Navi. Gesagt-getan - ganz Europa brauch ich nicht, nur Italien - also 54 statt 99 Euro ausgegeben.
Ich war es von meinem Navigon gewohnt alle Karten Europas nach Belieben zu mischen und in Länder mit
gemeinsamen Grenzen dann sozusagen grenzenlos zu navigieren. Zu meinem Erstaunen war dann nach dem
Download nichts von Italien auf dem Captur-TOMTOM zu sehen. Italien war einfach nicht vorhanden, Navigation von
BRD nach It nicht möglich. Nach etwas herumgstöbere im Navi-Menue fand ich dann die "Italia" Karte als separate
Karte. Das heißt auf der Urlaubsfahrt: Bis zur IT/CH - Grenze navigieren, dann Parkplatz ansteuern, Karte Italia anwählen, Ziel wählen und Navigation
erneut starten. Auf der Heimfahrt genau so, nur umgekehrt. So was von Umständlich! Rückfall ins letzte Jahrtausend - wo sind wir denn?
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir mein altes Navigon an die Scheibe geklebt und mir von den 54 Euro lieber
ein paar italienische Schmankerl gegönnt!
Grüße
GOGO