HILFE!!! Plötzlich kein Bluethooth mehr?!

• Mit dem "fehlenden" Bluetooth kann man nur zum Händler fahren.

Sagte ich ja bereits in meinem ersten Beitrag. :) Aber das wollte sie ja nicht hören. :D

Was will man da mehr raten, wenn keine Verbindung zustande kommt und man das mit mehreren Geräten ausprobiert hat, bleibt nur der Weg zum Händler. Da kann man nichts selber reparieren. :whistling:

Gruß Kurtler

Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Eieiei...
    das radio sucht bei neueinrichtung bzw. Kopplung via bluetooth das handy.
    danach gibts dann kein bluetooth mehr.
    ist es also eurer meinung nach nur partiell defekt oder wie nu?! :D

• Das Ding ist hin. :D
    Gehe zu deinem Händler, der wird es auch noch versuchen ob er mit einem seiner Handys eine Bluetooth Verbindung aufbauen kann, das wird dann (hoffentlich :D, wenn du keinen Fehler gemacht hast ) auch nicht funktionieren, dann wird er dir ein neues Radio bestellen. Repariert wird da nichts mehr.

Gruß Kurtler

• Eieiei...
    das radio sucht bei neueinrichtung bzw. Kopplung via bluetooth das handy.

Hm, eigentlich ist es doch umgekehrt, oder?
    1) Du schaltest BT am Radio ein.
    2) Du suchst mit Deinem Handy nach BT-Geräten in der Umgebung.
    3) Das Handy findet dann MyRadiosat (so oder ähnlich meldet sich das BT-Radio) und koppelt (nach PIN-Eingabe).

• Stimmt..das handy sucht und koppelt bei neueinrichtung.
    aber wenn ich im radio neues handy einrichten wähle blinkt das bluethooth...
    Das handy findet es....und das wars dann!
    danach hat mein radio kein bluethooth mehr.
    X(

• Hallo liesel,

ich habe die Beiträge jetzt ein paar mal durchgelesen, aber ganz 100%ig schlau bin ich nicht geworden. Drum schreib ich mal "von null" weg.

Du kannst folgendes probieren:
    Ein anderes Handy mit dem Radio koppeln ---> geht das?
    Wenn ja, stimmt wohl recht wahrscheinlich irgendwas nicht mit Deinem Handy;
    Wenn nein, stimmt wohl recht wahrscheinlich irgendwas nicht mit Deinem Radio;

Ich gehe eher von einem Problem mit dem Radio aus und da hilft so oder so nur ein Tausch des Gerätes, da beißt die Maus dann keinen Faden ab.

Und um die Verwirrung mal noch ganz komplett zu machen: Bei meinem vorigen Auto konnte ich zum Schluss mein Handy nicht mehr koppeln, alle anderen allerdings schon. Da mein Handy aber bei anderen Freisprechanlagen noch funktioniert hat, hätte ich es auch da auf´s Radio geschoben. Das Auto musste dann allerdings weg, bevor irgendeine Aktion gemacht werden konnte (Vertrag zu Ende - Firmenwagen - neues Auto da usw.) .

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Dein Handy immer und überall bei allen anderen Sachen koppelt, dann liegt´s (oh Wunder) am Radio. Daran gibt´s nix direkt zu reparieren, ich glaube man kann beim einfachen Radio nichtmal nen Software-Reset machen. Darum wirst Du so oder so nicht um einen Besuch beim Händler herumkommen, der Dir dann hoffentlich das richtige macht.

Viele freundliche Grüße

Roman