Bei 150 € für Montage und Wuchten müssen es aber schon vergoldete Schraubventile und Wuchtgewichte sein.
Anscheinend kannst du nicht richtig lesen. Ich sprach davon das beim Händler alles mehr kostet also FELGEN, REIFEN, MONTIEREN und WUCHTEN . Wenn du das alles zusammen rechnest haste ein mehr Preis von 150€
Alles anzeigen
Gut ausgewuchtete Räder laufen absolut rund und da ist es egal
wieviel Wuchtgewichte dafür verwendet wurden. Ich selbst hatte früher
mal Alus mit 4-Zoll breitem hochglanzpoliertem Felgenhorn (im
allgemeinen als Tiefbettfelge bezeichnet) und da klebten teilweise sogar
mehr wie 100 g Wuchtgewichte auf der Innenseite wo man sie nicht sieht,
denn je weiter vom Felgenrand entfernt desto mehr Auswuchtgewicht ist
nötig.
Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Speziellen Tiefbett Felgen sondern von ganz normalen Standart Felgen. Und da ist es Fakt das die Bei ATU von einem Mechaniker "zusammen gekloppt" werden. Da kommt der Reifen auf die Felge dann wird gewuchtet und das Angeweigte Gewicht wird in die Felge geklebt. Der Reifenhändler gibt sich da schon bisschen mehr mühe und dreht den Reifen auf der Felge bis so wenig Gewichte wie nur nötig gebraucht werden
Auch auf Reifen gibt es Garantie.
Falsch. Diese Garantie hast du nur wenn du sie extra kaufst oder einen Premiumreifen wählst.
Die Filialen haben für die Felgen und Reifen die gleichen Preise wie
Online. Hinzu kommen lediglich ein paar Euro für die Montage am Fahrzeug
(bei Kompletträdern).
Kann ich mir kaum vorstellen, weil Service kostet halt.
Also ich kann über Pit Stop nichts negatives berichten.
In wie weit kannst du nichts negatives berichten ?
Ich kenne nur solche Geschichten von Leuten die dort arbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=Xhm8JEfnYCg oder https://www.youtube.com/watch?v=2TxK93ZLwcI
Klar schwarze Scharfe gibts überall der unterschied ist nur das es die Taktik von Werkstattketten ist Kunden zu bescheißen und der Kornzern schütz eine Fialen noch. Wenn dir das in einer Vertragswekstatt passiert dann ist es die Taktik der Werkstatt, würde dies an die Öffentlichkeit gelangen dann würde der Servicevertrag mit dem hersteller sofort gekündigt.