Den Internethändlern vertrauste aber blind.
Die Unterstellungen die Du den Reifenhändlern machst sind aber sehr abenteuerlich. Die Reifenhändler hier kann ich als seriös bezeichnen. Oder handelt es sich bei deinem "Barum" Händler eher um einen Hinterhofhandel.
Wieso Blind ? Der Internet Händler empfiehlt mir doch nichts !!! Ich gebe meine Reifengröße bei Google ein suche nach bekannten Marken und guten Preise. Habe ich dann einen oder mehrere Favoriten gefunden schaue ich nach aktuellen Reifentest und danach entscheide ich dann und bestelle beim Internethändler. Ich nehme die Beratung sozusagen in meine eigenen Hände.
Ich habe keine Unterstellungen, ich arbeite in der Branche. Ein Reifenhändler legt sich im Herbst immer einen Vorrat Winterreifen an, wenn da nun welche über bleiben oder eine Sorte schon weg ist aber er von einer anderen Sorte noch viele über hat wird er dir immer Versuchen diese Schmackhaft zu machen. Das ist aber in jeder Branche so dafür sind es Verkäufer ist ja auch verständlich das sie so handeln.
Ne Beim "Barum Händler" handelt es sich um unseren Reifendienst der zu unsere vertragswerkstatt gehört. Die Kunden wollen gute und Preiswerte Reifen also bekommen sie diese. Auch wenn es noch 10 andere hersteller gibt die auch gute und Preiswerte Reifen haben aber an Barum verdienen wir am meisten also werden die bevorzugt verkauft. Das ist auch in jeder Branche so und nennt sich Marketing
@Kurtler hier gehts nicht ums auswuchten.
Ich kaufe die Reifen im Netz mehr nicht falls dir das entgangen sein sollte.
Nun nenne mir mal einen richtig guten Grund warum ich die Pirelli Reifen für 160€ mehr bei Euromaster hätte kaufen sollen ??