In den Seitenspiegel ersetzte ich die orange Original-Lampen w5w, mit neuen in Chrom Farbe...
Ich fotografierte einen Ersatz und hoffe, dass jemand helfen...
Ersatzlampen in den Seitenspiegeln
-
-
Sehr schön ist aber leider nicht erlaubt eigentlich.
Entweder gelbes Glühmittel - weißes Blinkerglas
Oder Gelbes Blinkerglas - weißes Glühmittel -
Sehr schön ist aber leider nicht erlaubt eigentlich.
Entweder gelbes Glühmittel - weißes Blinkerglas
Oder Gelbes Blinkerglas - weißes Glühmittel
Aber Glühmittel leuchtet orange... -
-
Wie es in Slowenien ist, weiß ich natürlich nicht. Allerdings gibt es in Deutschland auch zugelassene silberfarben bedampfte Lämpchen für die Außenspiegel. Ich habe diese in meinem Scenic verbaut. Sie stammen von Osram (Diadem Chrom in w5w). Sind natürlich etwas teurer als die nicht zugelassen - wie das immer ist.
-
Was bringen silberfarben bedampfte Lämpchen für Vorteile ?
-
Ausschließlich für's Design. Man sieht nicht mehr den orangefarbenen Punkt hinter dem Glas. Im Spiegel (die ich bei mir silberfarben lackiert habe) ist eben die Blinkerabdeckung einheitlich weiß. Habe silberfabene auch in der Front und im Heck verbaut. Wie gesagt, nur für die Optik, gefällt mir besser.
-
Vielen Dank für die bebilderte Anleitung, genau was ich gesucht habe. Dennoch sind die Schritte wie ich die Kappe ablösen kann nicht gut erkennbar. Veilleicht kannst du kurz dokumentieren wie das schrittweise vorgehen ist. Ich finde diese Konstruktion eine Frechheit, beim Screnic war es so schön einfach.
Danke schon mal im Voraus.
alfaredo
-
-
Danke genau diese Krampenlösung wollte ich sehen; Besten Dank.
Ciao Alfaredo77