Wird dadurch nicht die Batterie zu sehr belastet? Ok, wenn mann so etwas noch nicht hatte, frägt man halt etwas bl..... .
Als Neuling auf dem Gebiet und mit der Technik, ist so eine Frage normal.
-
-
Deswegen gibt es dafür spezielle Batterien.
Aber im Grunde sind es 3 Arten von Batterien:
- die normalen Batterien (meistens Bleibatterien)
- die etwas leistungsstärkeren EFB-Batterien für Start&Stopp Systeme
- AGM-Batterien für das Rekuperieren (wiederaufladen während der Fahrt)Also ich habe meine Start&Stopp Automatik immer an..............ich denke mal nicht, dass es beim neuen Captur anderster ist, als beim Vorgänger, aber wie wäre es einfach mal mit ein wenig mehr Gefühl im Umgang mit dem Bremspedal? Meine SSA geht nur an, wenn ICH das will. Vorallem wenn ich Ampelschaltungen kenne, nutze ich die SSA, ansonsten auch nicht.
Gruß
Dirk -
die normalen Batterien sind Blei/Säure.......nicht gut geeignet für Start/Stop......
Die „modifizierten“ Blei/Säure sind EFB......diese sind auch beim Captur 2 verbaut für Einfache Start/Stopsysteme
Die AGM Batterien sind für das Rekuperieren geeignet und im Moment im Autosegment die Königsklasse......Darüber gibt es nur für Freaks bereits noch modernere Akkus (Lithiumakku) die sich langsam in Wohnmobilen etablieren......da die Akkus aber meist im vierstelligen Bereich kosten hier unrelewand
-
ähm......Erster
-
-
Hallo Lacky,
Ist die Batteriespannung zu nieder, wird das System und auch der Starter nicht freigegeben. Ein Anschieben ist nicht möglich.
Hast Du Automatik lässt sich die Getriebesperre nicht mehr lösen, die elektrische Feststellbremse öffnet nicht mehr.
Du kannst nur mit Starthilfe starten oder abschleppen lassen.Liebe Grüße
Udo -
Hallo Udo,
danke, war auch so! Wurde dann mit Starthilfe gestartet.
Habe Gangschaltung und auch normale Handbremse.Lg. Lacky
-
Hallo Lacky,
Wurde die Batterie ausgetauscht?
Liebe Grüße
Udo -
Nein Batterie wurde nicht getauscht.
-
Hallo Lacky,
ich empfehle, diese unbedingt zu erneuern. s as ndernfalls wirst Du bald wieder Starthilfe benötigen.
Liebe Grüße
Udo