mmmh bei mir geht der verbrauch nicht unter 8,1 liter ! Wenn ich den durchschnittlichen verbrauch an schaue . Auch wenn der momentane immer weit unter 8.1 ist . Bei meinem vorherigen auto ging der verbrauch schneller runter . Und irgendwie nach dem volltanken hat er 520 km angezeigt.
Tankanzeige spinnt
-
-
Hallo Quackie,
Ich verstehe das nicht, meinen 155-PS-Benziner fahre ich im Mischbetrieb mit nicht wenig Stadtverkehr zwischen 5,4 bis 5,6 Liter auf 100 Kilometer. Das ist weniger, als mit dem Espace Diesel, da komme ich wegen dem Softwareupdate auf 6,2 bis 6,8 Liter, vor dem Update waren es 5,4 bis 6,4 Liter.Liebe Grüße
Udo
-
Er hat nen Captur 1 wenn ich das richtig verstehe. Bei dem ist 8.1 im Mischbetrieb mehr oder weniger normal.
Beim 2020er wäre das eher seltsam... ich hab im Vergleich zu meinem 1er jetzt gut 200km mehr Reichweite...
-
Kommt auch ein bischen auf die Jahreszeit an.
Jetzt wo es kalt ist liege ich bei 8,1 Liter, im Sommer lag ich konstant bei 7,2 Liter ( Captur 1 ).
Ich benutze allerdings auch keinen ECO Modus und fahre fast nur eine gut ausgebaute Bundesstraße ( B8n ) und da eigentlich nicht schneller als 120 km/h mit Tempomat und an Ampeln schaue ich im allgemeinen daß ich zügig wegkomme.
Autobahn so etwa 1 mal im Monat Nachts ca. 10 km und da mit durchgetretenem Pedal zum durchatmen.
-
Kommt auch ein bischen auf die Jahreszeit an.
Jetzt wo es kalt ist liege ich bei 8,1 Liter, im Sommer lag ich konstant bei 7,2 Liter ( Captur 1 ).
Ich benutze allerdings auch keinen ECO Modus und fahre fast nur eine gut ausgebaute Bundesstraße ( B8n ) und da eigentlich nicht schneller als 120 km/h mit Tempomat und an Ampeln schaue ich im allgemeinen daß ich zügig wegkomme.
Autobahn so etwa 1 mal im Monat Nachts ca. 10 km und da mit durchgetretenem Pedal zum durchatmen.
Kann ich nur bestätigen. Bei meinem Cappi 1 hab ich im Sommer 7,2 Liter gebraucht. Jetzt, in der kalten Jahreszeit liegt er bei 7,9 Liter. Fahre aber zu 99% Kurz und Stadtfahrten. Finde ich aber normal. Mein vorheriges Auto, ein Ford Fiesta lag der Verbrauch genauso.
Grüßle Sabine
-
nein habe capi 2 Erstzulassung 17.11.20 habe ca 600km drauf .
-
Siehe mein Spritverbrauch beim Cappi 1, fürchterlich für ein damals neues Auto.
Darum jetzt auch der Hybride.
-
Also ich bin mit meinem 2020er im Bereich 6,8 - 7,2 nur Stadt...
-
Hallo,
ich habe nicht aufgepasst, Captur 1, nicht 2...
Liebe GrüßeUdo
-
20201220_074129.jpgmmh das is doch komisch oder ?und ja der tank war ganz voll .