Warten um kaufen zu können ;(

• Mein Discovery-Pack läuft in gut 3 Monaten aus ( Testphase ), mein TOMTOM live läuft in 9 Monaten aus (Testphase ). Nun habe ich folgende Frage:
    Was passiert, wenn Discovery-Pack ausläuft? (Problem 1 ) Was passiert wenn TOMTOM live ausläuft ( Problem 2 )
    Habe gehört, dass Discovery-Pack erst erworben werden kann, wenn auch TOMTOM live ausgelaufen ist. Dann habe ich keine Onlineverbindung und habe dann Problem 1
    solange bis Problem 2 auftritt um beide zu beheben? Kann das sein? Was nützt mir TOMTOM live ohne Onlineverbindung? Verstehe ich nicht so ganz. Kann mir jemand auf die
    Sprünge helfen?

Danke
    GOGO

• Hallo GOGO,

Discovery Pack siehe hier :link: ... Email, Twitter und einige anderen mehr oder eher weniger sinnvollen Apps mit notwendiger Online-Verbindung gehen nicht mehr.

Wenn TomTom Live ausläuft hast du nicht mehr die etwas aktuelleren Online-Verkehrsmeldungen, die alle 2 Min aktualisiert werden, sondern 'nur' die TMC-Meldungen, die alle 20-40 Min. von Radiosendern ausgestrahlt werden.

Beide Online-Pakete funktionieren meines Wissens getrennt voneinander, d.h. TomTom Live geht auch ohne ohne Discovery Pack.

Die Testphasen beginnen übrigens erst nach der Aktivierung und sind beim Discovery Pack 6 Monate und beim TomTom Live Dienst 3 Monate.

:dan:

Ach ja, ganz wichtig: Der TomTom-Wetterbericht wird 'ohne' nicht mehr funktionieren, d.h. dann musst du wieder selber durch die Scheiben zum Himmel schauen und nachsehen, ob gerade die Sonne scheint oder ob es regnet. Falls vorhanden kannst auch deinen Regensensor quasi als Wetter-App missbrauchen, d.h. wenn sich der Scheibenwischer plötzlich einschaltet, regnet es gerade. Dies ist sogar zeitnaher und genauer als jede Online-Wetter-App.

Ach ja, auch dies noch: Die angezeigte Temperatur in deinem R-Link ist sogar noch 'onliner' als die aktuelle Temperatur aus den Online-Wetter-Apps von TomTom oder der von Renault, da der Messfühler unten an deinem rechten Außenspiegel sitzt. Aber selbst hier hast du wie beim Wetter noch weitere nicht ganz so genaue Alternativen, wie z.B. Seitenscheibe runter und Finger raus halten oder bei ausgeschalteter Klimaanlage prüfen, ob du frierst oder schwitzt.

Ach ja, viele der Discovery Pack Apps funktionieren aus Sicherheitsgründen sowieso nur im Stehen. Wenn du dir also gerade an der Ampel mal einen Film, deine Urlaubsfotos, das Aquarium oder die e-Bedenungsanleitung von deinem Cappi oder R-Link anschauen willst, werden dich die Hintermänner und -frauen mit Hupen sehr schnell aus deinen Träumen wecken. Aber hier hat man wenigstens eine wirkliche Alternative zur häusliche Couch. Nichts geht über einen Video-Abend in den komfortablen Cappi-Sesseln mit der Familie oder mit Freunden. Oder wenn man Sonntag nachmittags die Omi und den Opi samt Kaffeetassen und Kuchentellern in seinen Captur einläd, um in der Garage, am Straßenrand oder einem Parkplatz am See die Bilder von seinen Urlaub zu zeigen.

Mein TomTom Live ist schon seit 2 Monaten ausgelaufen. Ich persönlich vermisse es nicht, da ich meine täglichen Staus seit Jahren kenne. Für Viel- und WeiteStrecken-FahrerInnen aber aus meiner Sicht ein sinnvolles Abonnement.
    Mein Discovery Pack läuft jetzt die Tage aus und ganz ehrlich, ich glaube auch hier nicht, dass ich es vermissen werde.

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

• Life Service läuft wohl unabhängig vom Discovery Pack.
    Zitat:R-Link Toolbox Katolog

Da ich die Radarwarnungen und die aktuellen Verkehrsmeldungen nicht mehr missen möchte, werde ich Life Service nach Ablauf verlängern aber auf Discovery Pack dankend verzichten.

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von max ()