[R-LINK] - Frage zum Laden "extern" erstellter Routen


  • Karte ins Navi stecken die Reiseroutenplanung aufrufen -> Reiseroute laden -> OK -> "Möchten Sie alle Orte in der Route löschen?" -> ja. Dann sollte die *****.itn Route geladen werden können.


    Tut mir leid, ich hab's grad versucht, aber mein R-Link hat im Menü Navigation > Reiserouten leider keinen Eintrag "Reiseroute laden". :(

  • Ich habe die Procedere hin und her probiert, bei mir geht es auch nicht.


    Auf die Speicherkarte alles so gemacht wie beschrieben, aber das R-Link frisst das nicht. Werde da mal weiter probieren. Das muss doch gehen. :cursing:

  • Hallo


    Zum R-Link kann ich nichts sagen - habe keins .


    @ hanu


    Motorradfahren ist Tourenplanung . Wenn ich mir eine Gegend aussuche die ich bereisen möchte informiere ich mich im Vorfeld über diese Region . Welche Standorte sind ideal , welche Sehenswürdigkeiten und Pässe gibt es ? Vor Ort mache ich dann Tagestourenplanung . Wie lassen sich diese Punkte ideal zu einer Route zusammenstellen ? Wenn ich dies nicht machen würde sondern mich an jeder Kreuzung überlegen würde wo ich weiterfahren soll würde ich nach Mitternacht im Hotel ankommen , bzw. hinterher feststellen , das ich an irgendwelchen Punkten vorbeigefahren bin die ich bereisen wollte .


    Klar ist auch mal toll sich treiben zu lassen . Abbiegen , halten und Umwege zu fahren . Aber das mach ich am Sonntag und vor der Haustüre . Da kenne ich die Strecken und den Zeitaufwand . Und dafür brauche ich auch kein Navy .


    Wenn ich aber hunderte oder tausende Kilometer Anreise habe , komme ich um eine Tourenplanung nicht rum .


    Gruß Carina

  • Ich habe die Procedere hin und her probiert, bei mir geht es auch nicht.


    Auf die Speicherkarte alles so gemacht wie beschrieben, aber das R-Link frisst das nicht. Werde da mal weiter probieren. Das muss doch gehen. :cursing:


    Habe grad auch 45 min rumgedoktert, hat aber nix gebracht, meine Frau wollte mich schon als vermißt melden. :D
    Hat aber nix gebracht, geht einfach nicht.


    Dafür habe ich den nächsten Knaller entdeckt... Wenn man eine Route vorab am Navi "von hand" plant, dann gibt man den Startpunkt ein und von da dann nach und nach die weiteren Wegpunkte in der Reihenfolge bis zum Endpunkt. Wirklich? Nee, natürlich nicht - unser allerliebstes R-Link mag das so gar nicht, bzw. wenn man es so macht, kommt eine seltsame Route bei raus. :D
    Also: Beim R-Link erst den Startpunkt als erstes eintippen, dann den ENDPUNKT als zweites, und erst als drittes, viertes usw. die weiteren Wegpunkte in der Reihenfolge vom Startpunkt aus. Ist doch logisch, oder? ?(

  • Aber irgendwo muss das doch abgespeichert werden. Im Gerät selber vielleicht? Wenn auf der Karte wo denn da ??? Bin schon mit meinem Linux Schleppi dabei.

  • Ja, das landet sicher in irgendeinem Unterverzeichnis als Route in einem internen TomTom-Format.
    Wie ist es denn bei den mobilen TomToms, kommt man da an die Ordnerstruktur ran? Wenn ja, wo werden da die Routen abgelegt, die man im Navi anlegt, und wo die Routen, die man extern dazulädt?
    Bei meinem Becker ist es so, daß die Routen (am Navi erstellt bzw. hochgeladen) in zwei verschiedenen Unterverzeichnissen gespeichert werden. Zudem haben die hochgeladenen das KML-Format v3, die selbst erstellten am Navi einfach nur ein proprietäres Format *.sav.