Frisch gewaschen und poliert...

• Was verstehst du unter Waschanlage ? Mein Händler hat nur eine geflieste Waschhalle wo mit Hochdruckreiniger und Handarbeit die Autos gewaschen werden. Also kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen der war nicht in der Wäsche :rolleyes:

Ich war ja nun (leider) schon paar mal meine Autos beim Lackierer anholen und immer gab es den Tip, das Auto ne weile nicht zu waschen oder nur per Hand und die neu lackierten Teile nur mit Wasser abspühlen aber nicht mit dem Waschhandschuh drüber rubbeln. Wenn das der Lackierer sagt und der sollte es ja eigentlich am besten wissen dann glaube ich das auch so :thumbup: :thumbup:

• Vielleicht erübrigt sich ja bald das Thema Wagenwäsche. Guckst du ...

Laut einem Artikel im Fernsehmagazin prisma kostet die Zauberfarbe 250€ pro Liter.
    Bei 5 Liter pro Auto ein guter Tausender. Ich würd's machen ...

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

• Hallo,

Vielleicht erübrigt sich ja bald das Thema Wagenwäsche. Guckst du ...

Laut einem Artikel im Fernsehmagazin prisma kostet die Zauberfarbe 250€ pro Liter.
    Bei 5 Liter pro Auto ein guter Tausender. Ich würd's machen ...

Es gibt sogar schon Lacke die kleinere Kratzer unter Wärmeeinwirkung selbst heilen können.

OT: Was mich gerade mehr irritierte war die gezeigte FORD-Werbung oberhalb des Videos. Die zeigt den 3-Zylinder Eco-Boost (Engine of the year) in Aktion und da erfolgt die Zündung jedesmal wenn der Kolben oben ist. Ist der Eco-Boost ein 2-Takter oder haben die für das Video verantwortlichen bei FORD keine Ahnung?

Gruß

Hans

• Ist mir neu diese Art von Waschanlage.

Es gibt einen Speziellen Nanolack von Mercedes dort bilden sich dann 3/4 weniger Kratzer als bei normalen Lacken aber kostet auch bisschen.

@Trabbi wann soll sonst gezündet werden ?(
    Die 4 Arbeitstakte sind Ansaugen, Verdichten, Arbeiten, Ausstoßen.

Ansaugen: Einlassventil offen, Auslassventil geschlossen, Kolben fährt nach unten, Kraftstoff- Luftgemisch wird angesaugt.
    Verdichten: Alles Ventile geschlossenen, Kolben fährt nach oben, das Kraftstoff- Luftgemisch wird komprimiert.
    Ein Diesel würde durch den Druck und die entstehende Temperatur jetzt selbst zünden, der Benziner braucht nun die Zündkerze.
    Arbeiten. Durch den Druck der Explosion wird der Kolben nach unten gedrückt und treibt die Kurbelwelle an.
    Ausstoßen: Kolben fährt wieder nach oben, Auslassventil is geöffnet, Einlassventil geschlossenen, abgasanlage werden raus gedrückt.

Und dann gehts wieder von vorne los

• Habe ich auch nicht geschrieben. Deine Frage war ob gezündet wird wenn der Kolben oben ist und ja da wird gezündet. Poste doch einfach mal das Video dann können wir es uns ansehen.

Entweder hast du dich verguckt oder das Video ist falsch gemacht worden. 2 Takter sind nicht mehr Höhe der Zeit die Schaffen keine Abgasvirschriften von heute, außerdem sind sie laut und haben einen unruhigen Motorlauf. 2 Takter werden wenn überhaupt noch bei Mopeds verwendet. Aber nicht mal mehr bei Motorrädern alles 4 Takt....

• Siehste da haste es doch. Das einfach nur ne Fantasie Animation. Wie du siehst bewegen sich nicht mal die Ventile. Das soll sicher keine Erklärung für das Prinzip von einem Motor sein sondern einfach nur Hintergrund Animation. Eigentlich gehts da um die ganzen Auszeichnung die soll man sich ansehen.

Und nun zurück zum Thema. Orange ist schön aber vergänglich drum haben wir was neutrales genommen. Momentan siehts lecker auch aber weiß man ob in 3 Jahren auch noch gefällt. ?(

Und dann wäre ja noch die frage was er mit poliert meint ? Richtig mit poliermaschine oder nur Versiegelung aufgetragen ?