Frisch gewaschen und poliert...

• Da hat man ein neues Auto und denkt: fahr lieber in eine Waschbox und nicht in eine automatische Waschanlage. Und dann wundert man sich über die ein oder andere "Schramme" im Klarlack.

Hab heute mal eine Waschbox inspiziert und siehe da an den Schläuche für den HD Reiniger und Bürste klebt jede Menge Dreck und Sand. Und dann das noch ein Schlauch war total hinüber. Die Ummantellung kaputt und das Metalgewebe stand hervor.

Also ich fahr jetzt in die Waschstraße

VG Torsten

• Mir sind beide nicht geheuer (Waschbox und Waschstraße/Waschanlage), daher wasche ich mein Auto immer mit der Hand vor der Haustür. Ist natürlich klar, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat bzw. Umweltauflagen dies verhindern.

Ich bin bis vor zwei Jahren auch noch regelmäßig in die Waschanlage gefahren, auch mit sehr teuren Autos. Aber mittlerweile habe ich so viele negative Berichte darüber gelesen was passiert, wenn man mal in der Waschanlage einen Schaden hat, dass ich da nicht mehr reinfahre.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, einen Schaden am Auto durch die Waschanlage zu erleiden sehr gering, aber wenn etwas passiert hat man die A...karte! Letztendlich muss man als Kunde dem Betreiber nachweisen, dass seine Waschanlage den Schaden verursacht hat. Das wird teuer und ist in vielen Fällen nicht erfolgreich gewesen ;(

Frank

• Ich kann leider nicht per Hand auf der Straße waschen. Außerdem müsste ich mich dann auf einen Tritt stellen, weil ich gar nicht ans Dach vom Captur ran komme.

Fahr also durch die Waschstraße. Hab aber letztens, auf Wunsch meines Filius, mal eine Waschbox ausprobiert. So ein Mist....fahr jetzt wieder durch die Waschstraße :D

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Ich kann leider nicht per Hand auf der Straße waschen. Außerdem müsste ich mich dann auf einen Tritt stellen, weil ich gar nicht ans Dach vom Captur ran komme.

Fahr also durch die Waschstraße. Hab aber letztens, auf Wunsch meines Filius, mal eine Waschbox ausprobiert. So ein Mist....fahr jetzt wieder durch die Waschstraße :D

Hi Anja,
    wie groß (klein) bist Du denn? Ich bin auch nur 172cm und komme beim Waschen gerade noch so ans Dach, ohne mich irgendwo drauf stellen zu müssen ;) Na ja, vielleicht sind bei Männern die Arme länger 8)

Viele Grüße
    Frank

• War vor kurzem in einer Handwaschanlage bei einer Shelltankstelle.
    Bin ohne zu kontrollieren und aufzupassen mit der Bürste über den Captur gefahren.
    Auf einmal meldet das Hirn scharze Flecken auf dem Lack.
    Die Bürste war voll mit schwarzer Schmiere.
    Hab das der Kassierin gemeldet, die hat es nicht sonderlich interessiert.
    Keine Ahnung, wo die Leute überall mit der Bürste herumfahren.

• Sag ich ja! Ich habe immer die Horrorvorstellung bei der Benutzung der Waschanlage, dass in den Bürsten irgend ein Metallteil hängen geblieben sein könnte, welches von einem der Vorbenutzer stammt. Ist alles schon vorgekommen ;(