Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Nö, etwa so wie auf einen Klingelknopf. Naja, sollte es ein Thema werden, ich habe doch 5 Jahre Garantie. Sollte der Rönno Händler in der Zeit doch wohl hinbekommen, denke ich. Habe da volles Vertrauen.


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    Ich kann dich beruhigen. Hat nix mit der Cappi zu tun. Beim Kadjar ist es genauso. Habe z.B. auch nur auf der Fahrerseite automatische Fensterheber. Und das obwohl Klassentechnisch über der Cappi.


    Das ist dann aber in der Tat ein Armutszeugnis für Renault. Beim Kadjar hätte ich gedacht, bei dem gibt es die Impulsfunktion für alle Fensterheber ab einer gewissen Ausstattungsversion, wie z. B. beim Megane oder Scenic.


    Gruß


    Hans

  • Jeder Autohersteller versucht möglichst viel Einsparpotential bei der Produktion seiner Fahrzeuge zu generieren. Beispiel: Ich habe mir den neun Seat Ateca angeschaut und festgestellt, dass die Türinnenverkleidung hinten minderwertiger ist als vorn (anderes Kunststoffmaterial). Das hat selbst den Verkäufer verblüfft, als ich ihm das gezeigt habe :D


    Mein Eindruck nach einem Jahr Twingo 3 und sieben Monaten Captur ist allerdings, dass Renault das Thema extrem auf die Spitze treibt.
    Mal schauen, wie lange wir mit dem Captur zurechtkommen. Auf jeden Fall wird das unser letzter Renault sein!


    Gruß
    Frank

  • Mein Eindruck nach einem Jahr Twingo 3 und sieben Monaten Captur ist allerdings, dass Renault das Thema extrem auf die Spitze treibt.
    Mal schauen, wie lange wir mit dem Captur zurechtkommen. Auf jeden Fall wird das unser letzter Renault sein!



    Was mich auch nervt: Meine Frau hatte vor einigen Jahren einen Grand Modus, da war die Sitzbank auch verschiebbar, allerdings hatte die Heckablage ein Stück Stoff, das mit Klettverschlüssen an der Rückseite der Sitzbank fixiert wurde, wenn die Sitze ganz hinten waren ist das Teil einfach durchgehangen, wenn die Sitze nach vorne geschoben wurden, dann war es gespannt, aber der Kofferraum eben nach wie vor blickgeschützt. Beim Captur hat irgendein Schreibtischtäter die paar Euro für dieses Stoffstück eingespart, extrem sinnvoll, vielen lieben Dank nach Frankreich! :cursing:


    Wir haben in den letzten 23 Jahren 14 Renaults gekauft aber langsam schaue ich mich bei anderen Herstellern um, man kann Einsparungen auch übertreiben, dafür gibt es Dacia!

  • Weil Megane und Scenic direkt Renault ist. Und Kadjar zu 60% aus Nissan Qashqai Teilen besteht. Sprich, hätte der Qashqai diese Impulsfunktion dann hätte es auch der Kadjar. So habe ich es mir erklären lassen. Ich habe z.B. Key-Less-Go. AAAber. Ich muss immer von Hand abschließen. Der macht es nicht automatisch wie der Captur.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,


    Weil Megane und Scenic direkt Renault ist. Und Kadjar zu 60% aus Nissan Qashqai Teilen besteht. Sprich, hätte der Qashqai diese Impulsfunktion dann hätte es auch der Kadjar. So habe ich es mir erklären lassen.


    Auch wenn der Kadjar auf der Qashqai-Plattform basiert hätte Renault die Komfortfunktion für die EFH ohne großen Aufwand ergänzen können.


    Zitat

    Ich habe z.B. Key-Less-Go. AAAber. Ich muss immer von Hand abschließen. Der macht es nicht automatisch wie der Captur.


    In der Preisliste für den Kadjar steht "Keycard Handsfree²" und weiter unten dann "² Schlüsselloses Öffnen, Schließen und Starten des Autos". In der Bedienungsanleitung habe ich folgende Passage gefunden:


    "Anmerkung: Der Zugang zu „Keyless Entry & Drive“ kann deaktiviert werden (siehe unter „Menü für persönliche Einstellungen am Fahrzeug“ in Kapitel 1)."


    Genaueres dazu findest Du dann auf den Seiten 1.72 und 1.73.


    Gruß


    Hans

  • @ Trabbi: Ich schätze es geht darum, dass beim Kadjar Keyless wie bei allen anderen Automarken als Renault funktioniert, d.h. man muss an die Tür hingreifen um abzuschliessen und nicht einfach weggehen so wie wir das von Renault kennen.

  • Es ist wie beim Captur. Da ist ein Knopf am Griff. An den vorderen Türen. Du musst immer den Knopf betätigen um zu öffnen oder zu schließen. Nix mit Sensor wo man einfach mit der Hand rein greift und die Türen öffnen. Alles manuell.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,


    @ Trabbi: Ich schätze es geht darum, dass beim Kadjar Keyless wie bei allen anderen Automarken als Renault funktioniert, d.h. man muss an die Tür hingreifen um abzuschliessen und nicht einfach weggehen so wie wir das von Renault kennen.


    Das funktioniert, wenn aktiviert, beim Kadjar genauso wie beim Captur. Und wenn ich bobele richtig verstanden hab, dann vermisst er eben dieses automatische verriegeln.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    "Verwendung der Keycard mit Funktion „Keyless Entry &Drive“
    Sie ermöglicht die Verriegelung/Entriegelung ohne Aktion auf die RENAULT-Keycard, wenn sie sich im Empfangsbereich 1 befindet."
    (dazu gibt es ein Bild auf dem der Empfangsbereich dargestellt ist)


    Gruß


    Hans