Hm, bis jetzt ist bei meinem Captur noch nichts feststellbar, hat aber auch erst 3.000 km auf der Uhr. Vorne rechts ist der Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange ganz leicht asymmetrisch, d.h. unten ist der Spalt ca. 1 mm enger als oben, aber das ist bei Renault normal. Hatte bei meinem vorigen Mégane auch so einen Spaltverlauf.
Denn Effekt "warm" + "Autobahn" kann man ja derzeit mangels Sommer nicht prüfen.
-
-
Ich bin - abgesehen von den Spaltmaßen und dem R-Link - ansonsten mit dem Capi fast sehr zufrieden. Das mit dem R-Link, dazu schreibe ich später, weil es hier meiner Meinung nach nicht hingehört.
Das interessiert mich. Schreib' da mal bitte - in einem anderen Thread - was dazu.Zitat
Übrigens haben wir einen All-Inclusive-Capi (die Batterieabdeckung ist vorhanden)
-
bei meinem hab ich jetzt noch mal nachgesehen und es ist alles im Rahmen bis jetzt habe aber auch erst 2600 km auf der Uhr . Ich hoffe es bleibt so . Aber was ich so bei euch sehe ist nicht Stand der Technik .
-
Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit den Spaltmaßen bei unserem Captur. Ganz anders war das bei dem Renault den wir vorher hatten da war das Spalt Maß bei der Motorhaube total schief und man konnte auch nichts machen sagte der Renault Händler ( Modell Grand Scénic)also mussten wir damit leben, deshalb war ich sehr froh, das bei dem Captur zunächst alles in Ordnung war und nun das, vor dem Urlaub noch gewaschen und poliert alles super und nach der rasanten Autobahnfahrt diese Sache mit dem Spalt vorne links! ) also ich war schon geschockt gewesen, Vielleicht lag es daran das ich Ihn zum ersten Mal voll ausgefahren habe, laut Tacho war bei 197 km/h der Vortrieb zu Ende, ich will nicht hoffen das der Captur die Angewohnheit hat sich ab 190 km/h aufzulösen? Da viel mir noch ein was der Renault Händler zu mir sagte beim Gespräch damals die Autos werden aus Kostengründen nicht mehr so lange und aufwändig getestet das machen die Neuwagenkäufer an Hand von den Problemen und Beanstandungen werden dann Verbesserungen vorgenommen in der laufenden Produktion
Grüße Pelle
-
...Nachtrag: So sieht die Spalte nach erfolgter Reparatur aus:
-
Na ja, das ist ja schon was ganz anderes.
Meine schauen so aus:
Rechte Seite: CIMG0105.JPG ------- Linke Seite: CIMG0103.JPG
Wobei man aber auch gut erkennt, das der Spalt auf der Linken Seite geringfügig "breiter" ist wie der auf der Rechen Seite, aber damit kann ich Leben.
Gruß Kurtler
-
...Nachtrag: So sieht die Spalte nach erfolgter Reparatur aus:
ist aber nicht gerade toll repariert ne würde ich wieder hinbringen und darum bitten nochmal und zwar in schön
-
ist aber nicht gerade toll repariert ne würde ich wieder hinbringen und darum bitten nochmal und zwar in schön
naja - irgendwo setze ich meine Prioritäten anders - mir reicht's, wie es ist!Gruß
Uli -
Es ist nicht so einfach das so hinzu bekommen, das es Links und Rechts absolut passt und das Spaltmaß 100%ig gerade verläuft. So zumindest die Aussage meines Mechanikers. Ich bin froh, das er es so bei meinen hingebracht hat. War wie gesagt fast einen ganzen Tag in der Werkstatt.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das auf Dauer auch so "schön" bleibt. Wir werden sehen.
Und beim ulim, sieht man das halt am Bild, das es nicht 100%ig gerade läuft ich denke wenn man so drauf sieht, ist es nicht gleich zu erkennen.
Gruß Kurtler
-
Da viel mir noch ein was der Renault Händler zu mir sagte beim Gespräch damals die Autos werden aus Kostengründen nicht mehr so lange und aufwändig getestet das machen die Neuwagenkäufer an Hand von den Problemen und Beanstandungen werden dann Verbesserungen vorgenommen in der laufenden Produktion
Naja , so wie dies hier im Beitrag aussieht , wurde der Captur gar nicht getestet.
Edit:
Doch er wurde getestet , aber hier spielt das Spaltmaß keine Rolle..Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.