Habe da den Nebelscheinwerfer erneuern lassen müssen weil das Glas kaputt gegangen war, vermutlich Steinschlag. Für den Austausch musste die Stoßstange runter. Jetzt habe ich auch ein größeres Spaltmaß da wo der Nebler getauscht wurde zwischen Kotflügel und Stoßstange.
Werde da mal am Freitag den freundlichen aufsuchen.
-
-
Oh Mann.
Ja haben die das denn nicht gesehen? Kann ja nicht sein, das dann das Fahrzeug so wieder übergeben wird.
Gruß Kurtler
-
Hallo meine Captur Freunde!
Heute Vormittag um 9.00 Uhr hatte ich einen Termin bei meinen freundlichen Renault Händler, um das Spalt Maß an der linken Seite wieder in Ordnung zu bringen, der Mechaniker sagte mir das die Halteklammern bei Renault aus Kunststoff sind und aus Metall gebe es keine, der Halter wurde versetzt sagte ER . Nun gut das Spalt Maß passt nun wieder ob und wie lange das hält weiß ich nicht mal sehen, meine Freisprechanlage wurde auch repariert da Sie nicht mehr funktionierte, Er sagte es war ein Wackelkontakt, ich bin froh das es jetzt alles passiert in der Garantiezeit. In den 2 Stunden der Reparatur durfte ich mal den Elektro Flitzer ZOE fahren ein cooles Teil und es ist wie Straßenbahn fahren hat Spaß gemacht.Grüße Pelle
-
Na dann bin ich ja froh, das deine Wägelchen wieder top aussieht.
Über die Halter hatte ich ja geschrieben ich weiß nicht genau ob es sich um Metall Halter handelt, die der Techniker bei mir eingesetzt hat und was er da genau genommen hat. Vielleicht hat er sich ja selber was zusammengebastelt. Mir egal, Hauptsache es hält.
Ich weiß nur, das er zusätzliche Halter angebracht hat, welcher Art auch immer.
Gruß Kurtler
-
Habe einen Termin bekommen, dann wird die Kunststoffschiene die hinter den Kotflügel und Stoßstange das Ganze klammert erneuert.
Der Werkstattleiter hatte sofort einen Termin gemacht und eine neue Klammer bestellt.
-
Hallo,
bei mir wurden jetzt auch die Halterungen überprüft .
Ergebnis der Werkstatt : Alles passt ,nichts abgebrochen ,einfach wieder randrücken ,ist halt so ,steht ja nur ein bischen raus ,fällt doch gar nicht auf ,wenn mans nicht weiss sieht mans doch gar nicht ,bitte weiter beobachten.
Richtig aufgefallen ist es wirklich im Urlaub als es richtig heiss war ,jetzt scheint es wirklich wieder zusammen zu sein !!!!! -
Das hatte mir der Techniker ja auch gesagt, das es an der Hitze liegt, wenn die Halter "raus springen"
Nur wird es dir meiner Meinung nach dann immer wieder mal passieren, das bei extremer Hitze diese Halter einfach nachgeben.
Gruß Kurtler
-
So wird es wohl sein ,aber damit werde ich leben.
Bleibe ich halt jetzt immer in Deutschland ,da wirds nicht so heiss oder wir fliegen
Bevor jetzt dran rum gemacht wird und es dann schlimmer aussieht als jetzt !!!Gruss Hermaennla
-
Moin Moin,
wir waren in der Zwischenzeit in einer Renault-Fachwerkstatt in Kiel und wollten im Rahmen der Garantie das schlechte Spaltmaß an unserem linken Kotflügel beseitigen lassen. In unserem Fall war es kein Produktionsfehler, sondern eine stümperhafte Montage einer anderen Renault-Fachwerkstatt, die sich beim Einbau der Standheizung und weiteren Versuchen, das Spaltmaß in den Normalzustand zurückzuversetzen, nicht mit Ruhm bekleckert hat. Zum Schluß erklärte uns der Freundliche, daß das schlechte Spaltmaß "Stand der Technik" (O-Ton) sei...
Beim Abholen unseres Capis in Kiel wurde uns von der Meisterin mitgeteilt, daß eine Schraube an der Halterung nicht korrekt angezogen war und des weiteren der Stoßfänger nicht richtig montiert wurde. Wir sind mal gespannt, ob das auf Garantie laufen wird, denn ansonsten wird es auf einen Rechtsstreit mit der Werkstatt, die das zu verantworten hat, hinauslaufen.L.G. Kulle
P.S.: Alles wird mit unserem Capi gut
-
...und hier ist wieder mal Neues von meiner Spaltmaß-Story zu berichten...
Die bereits zweimal reparierte Stelle sieht jetzt so aus: (siehe unten)Meine Stammwerkstatt ist bereits informiert und ich warte auf den Rückruf, was man nun zu tun gedenkt. Die letzte Reparatur endete damit, dass man mit vorsichtigen Faustschlägen auf die Stelle zeigte, wie stabil jetzt alles sei - aber ich habe nun festgestellt, dass nicht Druck von außen das Problem zu sein scheint, sondern der Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten, der die Frontschürze von innen nach außen drückt (wie auf den Fotos zu sehen).
Naja, sonst löppt er prima...
Gruß
Uli