Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Genau so hat unserer ausgesehen.


    Also so würde ich das bei meinen auf keinen Fall lassen. ;)


    Wie gesagt, bei mir haben sie noch Halter mit dazu rein gemacht, seither passt das und ich habe auch keinen Spalt mehr.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Kurtler, diese Fotos habe ich VOR dem Werkstattbesuch gemacht... aktuelle kommen morgen :)
    Gruß
    Uli :auto:

  • Wartet ab, da werden sich noch mehr melden. ;)


    Hatte mir auch mein Techniker prophezeit. :whistling: Das scheint ganz einfach eine kleine "Fehlkonstruktion" zu sein.


    Wenn es wieder kälter wird dürfte wieder Ruhe einkehren. Die Dinger springen wie gesagt nach Auskunft des Technikers nur bei sehr hoher Hitze raus.


    Gruß Kurtler

  • ...und wenn gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten möglich sind: Der von mir bebilderte Effekt trat immer nach längeren Autobahnfahrten auf (Urlaub!).

  • Zitat

    und wenn gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten möglich sind: Der von mir bebilderte Effekt trat immer nach längeren Autobahnfahrten auf (Urlaub!).

    Wow,stimmt ja das hatte er auch erwähnt!! ;) Weicher Kunststoff in der Hitze und größere Vibrationen, dann rasten sich die Halter aus.


    Hatte ich ganz vergessen.


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Moin, moin,
    das stimmt sicherlich, dass einige das an ihrem Capi noch nicht gesehen haben. Wir haben es zuerst auch nicht bemerkt. Als ich nach einem längeren Einsatz von meiner besseren Hälfte am Flughafen abgeholt worden bin, ist es mir sofort ins Auge gesprungen, und ich dachte, ich bekomme Augenkrebs! Ich hatte schon den Gedanken gehabt, daß meine bessere "Capi-Hälfte" während meiner Abwesenheit unbemerkt irgendwo gegengefahren ist. Aber bevor ich den Verkaufsberater darauf angesprochen habe, ist mir im Ausstellungsraum bei einem anderen Capi an derselben Stelle dasselbe ungleichmäßige Spaltmaß aufgefallen. Ich habe den Verkäufer dann daraufhin angesprochen, und im Rahmen einer Einbaumaßnahme für unsere Standheizung wurde durch die Renault-Werkstatt versucht, dieses ungleichmäßige Spaltmaß zu beseitigen, was aber nicht gelungen ist, und der Verkäufer wollte doch tatsächlich versuchen, mir dies als "Stand der Technik" zu verkaufen... :wacko:
    Durch meine bessere Hälfte bin ich zu Renault gekommen, denn ich war zuvor eingefleischter VW-Fahrer und habe dort nie solche unterschiedlichen Spaltmaße gesehen, und ich habe im Laufe der Jahre so einige VW-Fahrzeuge "abgeritten". Ich bin - abgesehen von den Spaltmaßen und dem R-Link - ansonsten mit dem Capi fast sehr zufrieden. Das mit dem R-Link, dazu schreibe ich später, weil es hier meiner Meinung nach nicht hingehört.
    Der Capi ist ein günstiges Fahrzeug in einer pfiffigen und schicken Schale, aber trotzdem sollte man für den Preis, den man bezahlt, heutzutage auch einen gewissen Mindeststandard erwarten können, und da gehören solche Spaltmaße - insbesondere bei einem Hersteller wie Renault - mit Sicherheit nicht dazu!


    ;) Übrigens haben wir einen All-Inclusive-Capi (die Batterieabdeckung ist vorhanden) :thumbup:


    LG Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Fakt ist eines das solche Spaltmaße nicht Stand der Technik sind. :)


    Unser Techniker war wenigstens ehrlich und hat uns gleich gesagt, wie er die Sache sieht und er selber mal bei Renault nach haken wird, da die Teile seiner Meinung nach zu weich sind.


    Gruß Kurtler

  • Sonderbar, als mir das aufgefallen ist, das war Ende Juni, da war es hier im Norden nicht so heiss, und in der letzten Zeit, als es so heiss war und wir auch viel Autobahn gefahren sind, haben sich die Spaltmaße nicht verschlimmert.


    Das Bild von dem ulim's Capi ist ja echt krass ;( da muß man ja schon fast Angst haben, dass die Schürze beim Fahren abfällt. Da haben wir ja noch Glück mit unserem.


    Bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickeln wird.


    LG Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Kann ja sein, das bei einigen auch schon nur Vibrationen genügen, das sich das löst. ;)


    Egal was daran Schuld ist, Fakt ist, dass das kein Einzelfehler ist.


    Gruß Kurtler