Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • :thumbup: Heisst das jetzt den Captur immer im Schatten parken und langsam fahren? :thumbup: Ist das bei dem Modell 2014 noch nicht nach gebessert worden? :ddo:

    nun die Frage ist schon berechtigt. Schon möglich das Renault nach einem Jahr dazu gelernt und hier und da was verbessert hat. Werden wir ja dann bei den neuen Fahrzeugen sehen ob das Problem immer noch vorhanden ist. :?: 8|

  • Mein HH, EZ 1/15 hat zu große Spaltmaße zwischen Tür und hinterem Kotflügel, beidseitig...aber immerhin symmetrisch. Sieht also aus wie "gewollt"
    ;( 8|

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Mein HH, EZ 1/15 hat zu große Spaltmaße zwischen Tür und hinterem Kotflügel, beidseitig...aber immerhin symmetrisch. Sieht also aus wie "gewollt"
    ;( 8|


    Oh, so genau habe ich das noch gar nicht nachgeschaut... Mache ich dann wohl mal!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo


    Ich finde auch das die Spaltmaße in der größten Toleranz liegen :huh:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Da gewöhnt man sich dran. :D


    Schlimmer ist es wenn die Teile von selber auseinander gehen.


    Gruß Kurtler

  • Ja , genau das meine ich , was steht mir bloß noch alles mit diesem Auto bevor ??? das ist doch schon nicht mehr normal , ich finde ,dieses Auto ( so schön es auch ist , hat ein paar Macken zuviel ) , man könnte meinen , Renault ist erst seit ein paar Wochen auf dem Automarkt .Sowas darf doch nicht passieren . Wenn ich hier so einige Fotos sehe , bin ich ja noch gut dran (zur Zeit noch ) - ich kann das einfach nicht glauben . Schlafe bestimmt schlecht !!! :guna: Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi ...


    :thumbup: hab ja heute meinen abgeholt.


    Dank dieses Forums erlaubte ich mir einige Fragen.
    Also mein "Freundlicher" meinte ihm währen noch keine losen Kotflügel untergekommen. Spaltmasse ... ja:
    O-Ton "Also das hier, das ist normal, das ist Renault" ...
    ... dabei zeigte er auf einen Türspalt, der gut und gerne, eine 1 bis 1,5 mm Abweichung hatte. Also war schon einfachst mit bloßem Auge zu sehen.

  • :gw: zum Neuen! Aber die Aussage vom Verkäufer finde ich schon blöd... :aus:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • In wiefern blöd? Meinst du weil er ehrlich zugegeben hat das Renault hier und da Spaltmasseprobleme hat?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l