Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Hallo Leute!


    Ich wollte nur sagen das ich nun keine Probleme mehr habe nach schnellen Autobahnfahrten mein rechter Kotflügel rutscht nicht mehr raus nach der Verschraubung durch meine Renault Werkstatt , Spaltmaß passt genau und verändert sich auch nicht mehr selbst bei Tempo 200 bin grad aus dem Urlaub zurück und bin erleichtert alles hält und unser Capie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk !


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:

  • bei mir muß das noch gemacht werden , aber man kann sich ja nicht jedes mal einen Werkstattermin holen , dann steht das Cappilein ja nur noch dort .Ich warte jetzt immer , bis ich 3 Sachen zusammen habe . (geht bald los , 2 hab ich schon ) Gruß Barni :thumbup: :bl: NEIN ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,
    grundsätzlich bin ich mit den Spaltmaßen unseres Captur sehr zufrieden. Bei der Übernahme des Fahrzeugs war ich sogar überrascht davon, wie gut die Spaltmaße sind, da ich zuvor viel negatives darüber gelesen hatte und diesbezüglich schlechte Erfahrungen bei unserem Twingo III gemacht habe.


    Nachdem wir das Auto jetzt drei Monate haben ist mir heute beim Autowaschen aufgefallen, dass zwischen der vorderen Schürze und der Radhausverkleidung auf beiden Seiten doch ein ziemlich breiter Spalt vorhanden ist (6-7mm).


    Ich habe mir dann übrigens noch mal Bilder von kurz nach der Abholung des Captur angeschaut und festgestellt, dass dieser Zustand von Anfang an so war!


    Bevor ich damit zum Händler fahre würde ich gerne wissen, ob das bei Euren Cappie´s an dieser Stelle auch so aussieht oder ob es sich tatsächlich um einen Mangel handelt!


    Gruß
    Frank

  • ...weiß nicht, ob Dich mein Foto beruhigt: Habe ich gerade mal in der Tiefgarage gemacht.
    Die einzigen Spaltmaße, die mich zum Weg in die Werkstatt bewegten, waren die zwischen Kotflügel und Frontschürze - das wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben (siehe HIER (klick).
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Befestigungsmechanismus bei Deinen Fotos erkennbar - ist da möglicherweise ein netter und unbeobachteter Parkrempler von vorne geschehen (der Vorne-Parker beim Ausparken)?
    Gruß
    Uli

  • ...weiß nicht, ob Dich mein Foto beruhigt: Habe ich gerade mal in der Tiefgarage gemacht.
    Die einzigen Spaltmaße, die mich zum Weg in die Werkstatt bewegten, waren die zwischen Kotflügel und Frontschürze - das wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben (siehe HIER (klick).
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Befestigungsmechanismus bei Deinen Fotos erkennbar - ist da möglicherweise ein netter und unbeobachteter Parkrempler von vorne geschehen (der Vorne-Parker beim Ausparken)?
    Gruß
    Uli


    Hallo Uli,
    nein, einen Parkrempler schließe ich aus! Die Spalte in der Größe sind bereits auf Fotos von bzw. kurz nach der Übernahme des Autos zu sehen. Ich habe mir mal einige Fotos von Captur´s auf mobile angeschaut. Bei fast allen ist zu erkennen, dass der Spalt an dieser Stelle relativ groß ist!
    Scheint sich also tatsächlich um ein grundsätzliches "Problem" beim Captur zu handeln!


    Man hat auch keine Chance, den Schweller an dieser Stelle nach oben zu drücken, damit sich der Spalt schließen kann. Ich einfach nicht genug "Luft" an dieser Stelle vorhanden!


    Aber vielen Dank an alle, die mir zu dem Thema so kurzfristig ein feedback gegeben haben :thumbup:


    Gruß
    Frank

  • ...dem schließe ich mich dann völlig entspannt an: Solange nix abfällt oder klappert fahre ich ihn weiterhin zufriedenermaßen :)

  • So, ich war heute morgen mal beim Renault Händler und habe mir die Stelle vorn am Stoßfänger bei insgesamt sechs Captur in der Ausstellung und auf dem Hof angeschaut.


    Bei ausnahmslos allen (egal bei neu oder gebraucht) war der Spalt vorhanden :!: Bei einigen sah es sogar bedeutend schlimmer aus als bei meinem. ;(


    Somit bin ich erst mal beruhigt. Allerdings finde ich es schade, dass bei so einem schönen Auto ein solcher offensichtlich konstruktiv bedingter Schönheitsfehler vorhanden ist! :thumbdown:


    Frank