Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • komme gerade vom Freundlichen zurück.


    Ich war auf alles gefaßt: "Stand der Technik", "das haben wir noch nie gehabt", "da kann man nichts machen", "Einzelfall" usw. usw.


    Aber nichts da. Konstruktionsbedingt muss bei einem Aufprall die Verbindung Stoßfängerabdeckung und Kotflügel auslösen. Leider sind die Halterungen zu schwach. Es gibt aber geänderte Halterungen, die jetzt bestellt und sodann eingebaut werden. Alles kein Problem!


    Da war ich platt. Ein hoch auf meinen Freundlichen :thumbup:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hat meiner auch, außerdem einige Geräuschgeschichten (Heckablage, Kennzeichenhalterung hinten etc.), ich muss mir das am WE mal ansehen, das Auto ist grundsätzlich toll, aber ein paar Kleinigkeiten nerven extrem (warum klappen die Spiegel nicht automatisch aus wenn man das Fahrzeug wieder in Betrieb nimmt?).


    Wir überlegen gerade den ebenfalls im Haushalt vorhandenen Grand Scenic gegen den neuen Scenic zu tauschen, aber nach den letzten Erfahrungen mit Renault löst dieser Gedanke ziemliche Bedenken aus, und das nach mehr als 20 Jahren Renault.


  • Danke Thomas, interessante Information!


    Da werde ich mal drauf achten, wenn unser Captur nächste Woche in der Werkstatt ist!


    Gruß
    Frank

  • Hat meiner auch, außerdem einige Geräuschgeschichten (Heckablage, Kennzeichenhalterung hinten etc.), ich muss mir das am WE mal ansehen, das Auto ist grundsätzlich toll, aber ein paar Kleinigkeiten nerven extrem (warum klappen die Spiegel nicht automatisch aus wenn man das Fahrzeug wieder in Betrieb nimmt?).


    Wir überlegen gerade den ebenfalls im Haushalt vorhandenen Grand Scenic gegen den neuen Scenic zu tauschen, aber nach den letzten Erfahrungen mit Renault löst dieser Gedanke ziemliche Bedenken aus, und das nach mehr als 20 Jahren Renault.

    Ich kann dich beruhigen. Hat nix mit der Cappi zu tun. Beim Kadjar ist es genauso. Habe z.B. auch nur auf der Fahrerseite automatische Fensterheber. Und das obwohl Klassentechnisch über der Cappi.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Eben gerade hat mein Freundlicher angerufen. Spezielle Halter gibt es für mein Baujahr / Fertigungsstand nicht. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und man versucht das Ausclipsen zu beheben.


    Na dann schauen wir mal

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Eben gerade hat mein Freundlicher angerufen. Spezielle Halter gibt es für mein Baujahr / Fertigungsstand nicht. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und man versucht das Ausclipsen zu beheben.


    Na dann schauen wir mal


    Ja schade, dann gilt das für unseren Cappi (ebenfalls 12/2015) wohl auch.
    Dann wird's wohl wieder eine Bastelarbeit von der Werkstatt, die nur eine begrenzte Zeit hält ;(

  • Nach den ganzen Meldungen hier bei meinem auch mal nachgesehen. Das Spaltmass zwischen Kotflügel und Schürze ist beidseitig oben 1-2mm mehr als unten, auf der Beifahreseite stand die Frontschürzenkante 2-3mm über, konnte ich nach draufdrücken beheben. Hat leise "klick" gemacht, das war´s. Das Auto stand die ganze Woche in der prallen Sonne, sollte doch wohl als Härtetest ausreichen, oder? Werde das mal im Auge behalten, sonst noch nichts zu bemängeln. :D


    Gruß Detlef

  • Das wird auch so bleiben das Du mit einem draufdrücken und "klick" das im Sommer beheben musst. 8o


    Nur irgendwann wird's wohl nicht mehr "klick" machen sondern "klack" und es wird etwas abgebrochen oder ausgelutscht sein. :cursing:

  • Bei mir hat es nicht klick gemacht... ;(
    War der notwendige Druck extrem?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)