Was hat das Keyless vom Kadjar hier in dem Thread "Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen? »" zu suchen. Das ist so was von Off Topic.
-
-
Hast Recht. Ist irgendwie abgedriftet hier. BTT
-
Hallo,
hatte heute wegen der schlechten Spaltmaße am vorderen Stoßfänger und einiger Geräuschprobleme bei meinem Händler einen Servicetermin.
Der Servicetechniker war sehr verständnisvoll und hat sich alle Probleme in Ruhe erklären lassen. Zu dem Thema mit den Spaltmaßen hat er ganz klar gesagt, dass das Problem bekannt sei (zu schwache Rastnasen an der Verbindungsstelle) und das man das in den Griff bekäme. Dazu würden die Radhausverkleidungen herausgenommen und die Teile mit einer Klammer neu verbunden.
Für die Geräusche im Armaturenbrett werde man dies auseinandernehmen und "unterfüttern", bis die Geräusche weg sind.
Der Captur wird einige Tage in der Werkstatt bleiben müssen. Dafür habe ich ohne langes Nachfragen einen Kadjar als kostenlosten Leihwagen erhalten!Gruß
Frank -
Dafür habe ich ohne langes Nachfragen einen Kadjar als kostenlosten Leihwagen erhalten!
Das hört sich doch sehr vielversprechend an Frank! Dann hoffe ich das Beste! Meine "Klammern" müsstern wohl auch erneuert werden...
-
So, habe unseren Captur heute wieder beim Freundlichen abgeholt:
Die Frontschürze wurde neu befestigt und sitz wieder da, wo sie hingehört. Die Ecken springen auch nicht mehr heraus. Mal schauen, wie lange das hält.
Wegen der Knarz- und Quietschgeräusche wurde der obere Teil des Cockpits zerlegt und die Teile mit Filz oder ähnlichem unterlegt. Die Geräusche sind weg
Gegen das Knarzen der Gummies an den Türen kann man laut Service Techniker nicht viel machen. Man hat die Gummies noch mal mit Silikonspray behandelt. Komisch, dass ich wohl so ziemlich der einzige hier bin, der dieses Problem hat. Oder meine Ohren sind einfach zu empfindlich.
Wegen der Geräusche ab 150 kmh hat man noch mal alle Bleche und Abdeckungen unter dem Wagen kontrolliert und bei Bedarf neu befestigt. Auf dem kurzen Weg nach Hause konnte ich nur kurz über 150 kmh fahren, bilde mir aber ein, dass die Geräusche nicht wieder aufgetreten sind!
Außerdem hat der Servicetechniker noch festgestellt, dass sich die schwarzen Schutzleisten an den vorderen Radläufen nach außen gebogen haben und auch nicht mehr ganz fest sind. Daher wurden neue Leisten bestellt. Ich bekomme also noch mal einen Werkstatttermin mit Leihwagen
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie man sich um meine Probleme mit dem Captur gekümmert hat. Allerdings muss ich auch mit Bedauern feststellen, dass ich noch nie einen Neuwagen besessen habe (und ich hatte schon sehr viele), bei dem es so viele Qualitätsprobleme zu bemängeln gab.
Viele Grüße
Frank -
Es ist immer unschön wenn man bei einem neuen Auto schon so viele Mängel hat aber in deinem falle konnte man die ja beseitigen.
-
... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie man sich um meine Probleme mit dem Captur gekümmert hat. Allerdings muss ich auch mit Bedauern feststellen, dass ich noch nie einen Neuwagen besessen habe (und ich hatte schon sehr viele), bei dem es so viele Qualitätsprobleme zu bemängeln gab.
Viele Grüße
Frank ...Tja unsere Neuwagen - am besten immer einen Jahreswagen kaufen, dann der Vorbesitzer schon alle Mängel beheben lassen!
Nein mal im Ernst ich hatte auch schon viele Neuwagen, hauptsächlich VW - und die hatten alle immer irgendwas. Nur mein Audi 80 Bj. 1993 und Seat Altea Bj. 2005 waren mängelfrei.
Mein Cappi hatte bis auf die Kotfügel/Stoßfängerabdeckung auch noch nichts! toi toi toi
-
So, jetzt hat es meinen auch erwischt. Renault scheint in der Fertigung noch nichts geändert zu haben. Mein Captur ist ein 2016 auf dem neuesten Auslieferungsstand. War am Wochenende auf Tour, habe die Tachoanzeige sogar mal kurz auf 202 gehabt. Aktueller KM Stand 1640. Und was sehe ich beim Insekten entfernen? Der Spalt zwischen Schürze und Kotflügel ist 2cm breit, ich kann die Schürze mit der Hand rausziehen. Beim zurückdrücken kein Einrasten mehr. Muss ich wohl doch zum Netten, Klammer holen.
-
Wie Klammer holen, der nette solls richten.
-
So, jetzt hat es meinen auch erwischt. Renault scheint in der Fertigung noch nichts geändert zu haben. Mein Captur ist ein 2016 auf dem neuesten Auslieferungsstand. War am Wochenende auf Tour, habe die Tachoanzeige sogar mal kurz auf 202 gehabt. Aktueller KM Stand 1640. Und was sehe ich beim Insekten entfernen? Der Spalt zwischen Schürze und Kotflügel ist 2cm breit, ich kann die Schürze mit der Hand rausziehen. Beim zurückdrücken kein Einrasten mehr. Muss ich wohl doch zum Netten, Klammer holen.
Bei mir gibt es auch kein Einrasten! Gestern früh habe ich noch nachgedrückt nach schneller Autobahnfahrt... Ich muss auch dringend zum Dealer.