Hallo,
Aber meiner ist in der COC mit 125 g/km angeben, beim Trabbi scheinbar 127 g/km. Grübel.
Was mich vorallem stutzig macht, in der aktuellen Preisliste und im Prospekt zum Sondermodell HH ist der TCe 120 EDC mit 125 g/km angegeben.
Zitat
Mit 125 würde der "nur" 84 Euro kosten.
Ich rege mich weniger wegen der paar Euro sondern mehr wegen der Falschangabe (wo auch immer) auf. Entweder hat Renault etwas an den TCe 120 EDC Antrieben geändert oder der HH hat generell einen höheren CO2-Ausstoß.
Daher meine Bitte an alle HH-Besitzer und an alle Neubesitzer eines TCe 120 EDC doch einmal nachzusehen wieviel Kfz-Steuer sie bezahlen bzw. wieviel CO2-Ausstoß bei ihnen in den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ziffer V.7 oder im COC) steht.
Zitat
Da bin ich ja froh das ich meinen ein Jahr früher bekommen habe. Sind ja Steuer mäßig über 60% mehr.
Da ich in den letzten Jahren Autos (alles Benziner) hatte die weitaus mehr Kfz.-Steuer kosteten sind die 88 Euro für mich immer noch ein "Schnäppchen". (-;
Ich zahle für den Captur 120 TCe - 84 Euro. Weniger als für A Klasse die kostet 108 Euro.
Kannst Du bitte mal aus den Papieren den Tag der Erstzulassung und das Datum zur Zuweisung der Emmissionsklasse raussuchen und hier bekannt geben?
Gruß
Hans