Hallo liebe Foren-Gemeinschaft
ich bin schockiert und ratlos. Seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Scheiben innen extrem stark beschlagen sind, besser gesagt, es läuft regelrecht das Wasser an der Frontscheibe herunter. Ich habe dem erst nicht viel Beachtung geschenkt, Gebläse auf volle Pulle und gut war. Heute wollte ich zum Einkaufen, stelle meine Tasche hintern den Beifahrersitz und mich trifft beinahe der Schlag: es steht hinter diesem Sitz das WASSER! Die Matten sind durchtränkt. Ich war ziemlich baff und ratlos. Wir haben dann erst gedacht, eine Scheibe wäre nicht richtig geschlossen und haben dann angefangen, das Auto Stück für Stück zu durchzusuchen. An der Schraube, wo die Rücksitzbank verschraubt ist (da gibt es doch so einen Hebel, wo man die ganze Bank ein Stück nach vorne oder hinten schieben kann) steht das Wasser und läuft dann gemütlich in den Innenraum. Mein Freund vermutet, dass diese Schrauben durch den Autoboden durchgeht und von unten nicht abgedichtet ist?! Hat das jemand schon erlebt??! Wir müssen gleich am Montag in der Werkstatt anrufen und bis dahin werde ich mit dem Auto nicht fahren. Aber das kann doch nicht sein, oder?!
Grüßle, Biene