TomTom hat neue Karten für Navis herausgebracht und zwar die Version 935 ist da am Start.
Hat hier schon jemand ein Update für das R-Link TomTom Navi angeboten bekommen?
TomTom hat neue Karten für Navis herausgebracht und zwar die Version 935 ist da am Start.
Hat hier schon jemand ein Update für das R-Link TomTom Navi angeboten bekommen?
Moin Moin,
uns wurde noch nichts angeboten, hab eben im Store nachgeschaut. Mal schauen ob es überhaupt angeboten wird.
LG Kulle
Es ist nur möglich, innerhalb einer Frist von 60 Tagen nach Lieferung des Neufahrzeugs, das Kartenmaterial für das R-Link kostenlos zu aktualisieren, falls es eine Aktualisierung gibt. Danach gibt es keine Möglichkeit ein Update der Karten zu bekommen. Weder kostenlos, noch kostenpflichtig. Nur der Neukauf einer aktuellen Karte ist möglich. Das hat mir der Renault Dialog schriftlich und mein Freundlicher mündlich bestätigt.
Ulrich, das ist mir bewusst. Ich bin ja nach Neukauf einer Karte EU noch in den 60 Tagen, bei mir war lediglich eine D-A-CH Version bei Neukauf Cappu vorhanden.
Nach Neukauf der Europakarte Version 925 wurde mir sofort ein Kartenupdate via My-Renault R-Link auf Version 930 angeboten.
Nachdem ich heute die Europa-Karte V925 gekauft habe (der Kaufpreis von 130,-€ wird mir erstattet, da das kostenlose Update Anfang des Jahres nicht funktionierte), wird mir bisher kein Update auf V930 angeboten; weder im R-Link Store von My Renault noch in der R-Link-Toolbox.
...vermutlich, weil jetzt schon die 935 draußen ist und TomTom immer nur eine Version höher upgradet (aber nicht zwei). Entschuldige bitte meine dumme Frage "Wieso hast Du eine 925 gekauft, wenn es schon die 930 gibt?"
Gruß
Uli
Ich hatte ja auch eine 925 gekauft, weil zum Kauf keine höhere Version angeboten wurde. Mein Dealer sagte mir auch das es nichts höheres zu kaufen gibt. Erstaunt war er auch darüber das ich sofort auf 930 updaten konnte via R-Link Store.
"Wieso hast Du eine 925 gekauft, wenn es schon die 930 gibt?"
Renault hat keine andere Version als V925. Bis Renault die TomTom Version V930/V935 verkauft, vergeht wahrscheinlich wieder eine kleine Ewigkeit.
Die 925 kam schon am 18.02.2014 raus. Die 930 ist am 18.05. erschienen. Und die 935 vor gut 2 Wochen.
Gruß Kurtler
Auf meiner SD-Karten-Hülle steht V9.25 vom Mai 2014