Pflege der äußeren grauen Kunststoffteile (Stoßstangen, usw.)

  • KEIN WD40


    Zitat

    Das Multifunktionsprodukt sollte nicht auf Kunststoffflächen oder Kunststoffteilen angewendet werden. Es entzieht dem Material die Weichmacher. Der Kunststoff wird porös und kann abbrechen. Laut Hersteller können bei der Anwendung von WD-40 auf Flächen aus klarem Polykarbonat und Polystyrol "Haarrisse oder auch größere Risse auftreten". Zum Schmieren und Reinigen von Kunststoffteilen ist ein lösungsmittelfreies Silikonspray besser geeignet.

    Laut Hersteller können nach längerem Gebrauch einige Gummisorten anschwellen. Auch bei Wachspolituren und Wachsüberzügen kann es zu Schäden durch den Kontakt mit WD-40 kommen.


    WD-40: Dafür sollten Sie das "Wunderrmittel" nicht verwenden
    Einige Heimwerker verwenden das Multifunktionsprodukt nahezu für alles: zum S...
    www.t-online.de

  • Im Moment ist die ganz klare meine Empfehlung: Koch Chemie Nano Plast Care. Ist für Kunststoff jeder Art im Außenbereich und genauso hervorragend füe Fenstergummis und Reifenflanken.

    Toller und langanhaltender Versuegelungseffekt. Da wird sogar sehr altes und vergrautes Plastik wieder schick. Und es hält recht lange an.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: