Find ich auch ne gelungene Kombi
Winterreifen 16"
-
-
Auch mein Cappi hat nun endlich seine Winterschuhe an. Nach dem ganzen Hick-Hack mit ATU (die haben mir zuerst nicht zulässige Felgen verkauft) hat nun alles etwas länger gedauert, aber nun ist alles erledigt und der Winter kann kommen (wenn er will). Sogar das Einlesen vom RDKS hat wohl auf Anhieb geklappt, ich hatte jedenfalls keine Probleme oder eine Fehlermeldung.
Anja: Jean-Luc hat auch tolle Schneeschuhe bekommen
-
Auch schick
Ich fuhr heute morgen los...gingen alle Warnlampen an Stopp und Reifenpanne. Okay, statt zur Arbeit dann direkt nach ATU gefahren. Vorne links nur noch 1,4 bar....ein Hoch auf diese Sensoren.
-
Oh je, das klingt aber nicht gut... Hoffe, ich habe da mehr Glück mit den neuen Reifen/Ventilen. Na, Hauptsache es ist weiter nichts passiert und das Problem war schnell zu beheben.
-
Tilda, sehen sehr schick aus, auch wenn ich da ein wenig voreingenommen bin, da ich die gleichen habe.
Gruß Kurtler
-
Hi,
ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich bräuchte neue Winterreifen. Da ich Fahranfängerin bin kenn ich mich da noch nicht so aus bzw. hab keine Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen/Herstellern.
Auf http://www.winterreifen-vergleich.com/ werden die Winterreifen von Goodyear und Continental mit einem guten Ergebnis bewertet und empfohlen. Welchen dieser beiden Reifen würdet ihr denn wählen? Welche sind besser? Goodyear oder Continental? Mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr mir zu einem komplett anderen Reifen raten?
Grüße
-
Ich glaub bei Markenreifen kann man nichts falsch machen. Bei uns werden Yokohama, Michelin und Bridgestone als Winterreifen verwendet. Hatte auch schon mal Goodyear. Es gab niemals Probleme mit Grip oder hohen Verschleiß. Beweg die Reifen auch nicht im Grenzbereich. Wichtig war mir bis jetzt immer das es Markenreifen sind, Herstellerdatum und natürlich der Preis.
-
Ich habe die Goodyear Ultra Grip 9 drauf...wurden mir vom Händler so empfohlen.
-
Ich wollte zuerst auch den Goodyear Ultra Grip kaufen, habe dann aber von mehreren Leuten den Michelin Alpin empfohlen bekommen, auch im Hinblick auf die Nutzungsdauer/Langlebigkeit. Da wäre der Michelin Reifen noch besser, weil er irgendwie ein spezielles Profil hat. Ich habe daher jetzt den genommen. Aber im Grunde denke ich auch, tun die sich alle nicht viel. Wenn man einen guten Marken Reifen kauft (vielleicht vorher Test Berichte lesen) kann man vermutlich nicht viel falsch machen.
-
Hallo,
Vergiss diese Seite am besten wieder, hierbei handelt es sich nicht um eine Seite einer renomierten Institution (wie z. B. Automobilclubs) sondern um eine private Seite.Zu Reifentests im allgemeinen ist zu sagen, dass die Ergebnisse sich nur auf die getesteten Reifengrößen beziehen. Für andere Reifengrößen kann man diese nur mehr oder weniger bedingt heranziehen.
ZitatMit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr mir zu einem komplett anderen Reifen raten?
Wir haben recht gute Erfahrungen mit Vredestein und Kleber Winterreifen gemacht.Gruß
Hans