Raue Frontscheibe Wischgeräusche

  • Sehe ich genau so. Wenn die rau ist, dann würde ich mir die sofort austauschen lassen. ;) Je länger du wartest desto schwieriger wird der Beweis, das sie schon von Anfang an rau war.


    Gruß Kurtler

  • Hallo zusammen, das Problem der rauen Windschutzscheibe ist seit gestern gelöst.
    es handelte sich um einen sehr fiesen Belag auf Scheibe und Lack. Die normalen Reinigungsmittel
    hatten nichts gebracht. Gestern hat sich der Lackierer und Aufbereiter der Neuwagen meines Händlers
    das Auto angesehen. Er hat dann mit einem Spezialmittel (noch nie gesehen, stand auch nichts drauf) die
    Scheibe behandelt. Diese ist jetzt ok. Beim Termin sagte er, dass der Lack die gleiche raue Struktur hat.
    Den Lack hat er dann genauso behandelt und der Lack ist jetzt auch glatt wie ein Kinderpopo.
    Woher dieser Belag kam ist allen Beteiligten unklar. Der Wagen stand immer in der Garage
    und auch nicht unter Bäumen. Da dieser Belag überall drauf war (oben, seitlich, hinten) ist dies wahrscheinlich schon im Werk passiert. Die Wischgeräusche hatte ich schon bei der ersten Regenfahrt bemerkt. Allen Dank für die guten Ratschläge.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC am 22.7.14 zugelassen.

  • Supi das das jetzt gelöst ist. Nicht so schön das man nicht weiss woher das gekommen ist.
    Aber das wird Dich jetzt auch nimmer kratzen. 8o

  • Hallo und Servus,


    eine raue Windschutzscheibe hatte ich bei meinem Vorgängerauto, nachdem die Motorhaube nachlackiert wurde.


    Die Haube wurde damals zwar abmontiert, aber wohl (damals extrem heißer Sommer) das Auto bei offenem Lackierereitor draussen abgestellt. Und so hatte ich traumhaft schön verteilten Sprühnebel auf insbesondere Windschutzscheibe und linker Fahrzeugseite incl. Hochglanzoberflächen an der B-Säule.


    NATÜRLICH war es niemand und NATÜRLICH war das vorher auch schon so... Klar... Nach etwas bestimmterem Auftreten wurde es geregelt und es war wieder gut.


    Die Windschutzscheibe wurde bei mir damals mit einer Art ganz feiner Stahlwolle behandelt. Danach war sie glatter denn je...


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Hallo zusammen, auch nach 3 Monaten habe ich m.E. ungewöhnliche Wischgeräusche.
    Auch die Behandlung mit Scheibenpolitur in der Werkstatt hat nicht viel gebracht.
    Haben auch andere dieses Problem oder Lösungen. Die Wischerblätter liegen richtig an
    und rubbeln höre ich nicht. Die Scheibe fühlt sich von Anfang an rau an.
    Capture Luxe TCe 120 EDC
    Gruß WINI

    Hattest du bei deinem Auto schon mal eine Nano Versiegelung? Bei meiner Schwester war danach das Scheibenproblem wie bei dir.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex: