Media Nav

  • Hallo. Ich bin neu hier und fahre den Captur seit Juni. Wer hat das gleiche Problem wie ich ?? Ich stelle im Modus Warneinstellungen alles auf EIN. Ab und zu, und das ganz selten, wird das entsprechende Symbol z.B. 70 angezeigt, und der Warnton bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit ertönt. Das passiert wie ein Lotteriespiel . Ich habe einige alte Smartphone mit Navi. Die funktionieren zuverlässig bis in die letzte Ecke. Wer hat das gleich Problem und weiß Rat. Mein Händler ist mit seinem Latein am Ende. Gruß Thomas

  • Ich hab die Navigation bislang nur einmal benutzt und hab ähnliches festgestellt.
    Ab und an kam halt ein Ton vom Gerät den ich nicht zuordnen konnte, aufs Display zu schauen hatte ich in dem Moment verkehrsbedingt nicht die Zeit, daher hat es ein wenig gedauert bis ich es zugeordnet hatte.
    Es schien die Geschwindigkeitsbeschränkungen relativ genau kennen, allerdings gab es dann schon Stellen wo dann mal Schilder abgebaut, versetzt oder neu kamen wo nix gemeldet wurde.
    Ohne TMC das die aktuellen Verkehrsmeldungen, Umleitungen usw. berücksichtigt, kann das Material nur so aktuell sein wie die installierte Karte und auch da würde ich mich nicht blind drauf verlassen.
    Ist in meinen Augen zwar ein nettes Gimmick, aber die eigene Umsicht und Aufmerksamkeit bei der Fahrt kann es niemals ersetzen.
    Da es mir zu nervig war, hab ich das Warnsignal letzten Endes abgeschalten.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Ist Dein Media Nav auf den neusten Stand? Spricht update ?Bei mir hat es zum Anfang auch gesponnen erst mit einer neuen Software hat alles funktioniert!
    Grüße Pelle

  • Sollte ja an und für sich das erste sein was der Händler vorschlägt, wenn er damit schon vorstellig war.
    Aber ein guter Hinweis ist es trotzdem.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Bei unserem Media-Nav hat die Geschwindigkeitswarnung ohne Probleme funktioniert.
    Allerdings haben wir es ausgeschaltet , da diese mit dem festeingestellten Wert nur nervte. Eine einstellbare Kilometerangabe , wie z.B. + 10 km/h , wäre hier wohl sinnvoller gewesen.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich habe vor 3Tagen neuen Stand Software runtergeladen. Gerade noch in der 3-Monatsfrist wo es für mich
    noch kostenlos war. Die alte Software habe ich beim Kauf am 22.7.2014 geupdatet (tolles Wort).
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC mit MEDIA-NAV

  • Hallo WINI,


    Die alte Software habe ich beim Kauf am 22.7.2014 geupdatet (tolles Wort).


    Dann schreib doch demnächst einfach aktualisiert. Oder sagst Du auch gedownloadet anstelle von heruntergeladen? (-;


    Gruß


    Hans

  • Jetzt war ich so stolz, dass ich vielleicht ein neues Wort für den DUDEN gefunden habe!
    Aber ist schon ok, die deutschen Worte sind besser.
    Zur Sache und zur ursprünglichen Frage zurück, ist meine Erfahrung mit dem alten Stand ganz gut.
    Da ich aber immer schneller fahre, piepst es bei mir im Auto fast immer und ich brauche kein Radio
    mehr. Mit dem neuen Softwarestand hab ich noch keine Erfahrung bezüglich Aktualität.
    Werde aber mal aufpassen.
    Gruß WINI und von seinem PAULINCHEN (Capture Luxe TCe 120 EDC

  • Habe nach dem Artikel auch gleich die Software aktualisiert. Mein Händler hat gesagt ist alles auf dem neusten Stand muss nix machen. Wie lang ist es kostenlos?

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex: