Beschlagene Frontscheibe

  • Hallo!


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, will aber meine Erfahrungen hier einfließen lassen.


    Hatte gestern eine Fahrt bei Regen. Da bekam ich den Innenraum (sämtliche Scheiben etc.) schnell frei, indem ich folgendes gemacht habe:


    Eco aus, Heizung max. 20°C, höhere Temperatur waren die Scheiben sofort wieder zu. Bei anderen Auto konnte ich aber auch mit mehr Temp. fahren, ohne das die Scheibe wieder beschlägt. Sehr komisch bei Renault... - Captur. Die erste Wartung ist jetzt fällig. Werde mal fragen. Aber da wird wohl, lt. Renault, der Luftfilter gewechselt - vielleicht liegts daran? ?(
    Das mit dem "Eco Modus" schrieb schon mal Jemand, ohne diesen hat man allerdings auch eine super Beschleunigung. Bisher wollte ich immer Sprit sparen und habe deshalb immer "Eco" drin. Aber bei Regen ist das wohl keine gute Idee. :thumbdown:
    Seltsam, aber vielleicht habe ich meinen Captur noch nicht ganz "verstanden". ?( Meine Gutste versteht ihn sowieso nicht. Nicht, dass sie nicht will, aber sehr, sehr seltsam... :whistling:


    Grüße, Andi

  • Nun ist der fehlende Stopfen montiert und alles dicht so wie es sein soll.


    Hallo!


    Kann ich da selber nachschauen? Wasser haben wir in der Radmulde nicht. Ich habe extra geschaut.
    Dann wird es wohl nicht das sein...


    Grüße, Andi

  • Hallo,
    der Meister von der Werkstatt hat zu mir gesagt, dass die das mit dem fehlenden Stopfen erst gefunden haben, nachdem die hintere Stoßstange abgebaut wurden ist. Keine Ahnung ob man das im eingebauten Zustand sehen kann. Denke wohl eher nicht.


    Grüße K.

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Hallo!


    Nehmt Ihr das so hin oder wie seht Ihr das. Ich meine 20°C ist bei Regen ganz schön kühl.


    Grüße, Andi