So ganz unrecht hat Kurtler ja nicht. Bei 79% die den Captur wiederkaufen würden und 21% die es nicht mehr machen würden, bzw. 6% vielleicht, ist m.E.n. eine hohe Rate die den nicht mehr kaufen würden.
Jammertiraden sind es nicht die Kurtler hier ablässt. Er hat seine Meinung zu dem Thema und die sollte auch Respektiert werden. Die Probleme braucht man niemandem zu wünschen, die sind einfach da.
Beschämend finde ich die Haltung und Vorgehensweise in einigen Fällen seitens Renault. Alles beschwichtigen, beschönigen, schönreden und vertrösten. Alles unter der Primisse nichts machen zu müssen um ja keine Unkosten bei Renault zu verursachen.
Service sieht anders aus. Meine Erfahrung ist das bei Daimler wesentlich mehr Service geboten wird als bei Renault. Aber ein Guter Stern kostet auch nicht mehr als wie das was ich für den Cappu gelöhnt habe, aber der Service stimmt. Da habe ich mit meinen Mercedes Fahrzeugen nie drüber klagen können, auch bei mehreren Werkstätten nicht.