Die Gesamtkosten. Aber aufgepasst. Ich bin ein Niederländer!
Bei uns sind die Kosten beim Autofahren ganz anders. Und vor allem viel höher...
Und ich fahre die meisten Kilometer auf Deutsche Autobahnen.
Da ist ein dCi doch etwas komfortabler.
-
-
Etuih is halt n diesel, war mir scho fast klar, aber was solls er läuft echt gut dafür dass kein Turbopuster verbaut is
Bist Du sicher, dass der keinen Turbolader hat? Das kann ich mir bei PS/Hubraum nicht vorstellen. -
@gluecksbaer
Fast €700,- an eine Firma zu zahlen die alle Mühe tut seine Adresse zu verstecken für eine Tuningbox?@ etuih
die Adresse steht ganz normal im Impressum, wenn man da mal schaut findet man alles was man braucht. Zum Preis, das ist eine uvp., wer die heut zu Tage zahlt ist es selber SchuldZu dem hab ich einiges gelesen, auch über andere Anbieter. Darunter auch div. Vergleichtest. Zudem sitzen die in meiner Nähe sodaß ich vorbei fahren konnte um mir das anzusehen und mir ein Bild zu machen.
Es gab vernünftige Beratung, vernünfiges und korrektes Auftreten und wenn man benötigt jederzeit Support. Das Auto wurde vor und nach Einbau gefahren und geprüft, das macht für mich einen guten Eindruck und über den Preis konnte man auch gut Reden.
Ja, ich hab mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht, bin aber zu dem Schluß gekommen das ich es einfach probieren will.
Das war eine gute Entscheidung und den Rest wird die Zeit zeigenGrüße
-
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen 120 PS Captur zu pimpen!
Pimp My Ride 140 PS klingen ja nicht schlecht
Und nicht tiefer sondern Höher legen!( Ach nur Spass)
Grüße Pelle
Wie nur Spaß? So etwas suche ich. Na jut, nicht so extrem, aber größere Räder ohne Stollen und höher sitzen passen mir! -
Ah okay jetz hab ichs gerafft, verstehe
-
@ Franzfreund
Laut hersteller soll im dci kein turbo drin sein.... !? Was mir aber komischerweise aufgefallen is wenn Radio ect pp alles ausgeschaltet is und man aufs Gas tritt hört man durchaus bisschen was pfeifen aber bin ich jetz deppat, da is doch kein turbo drine oder nicht!?!?
@ glücksbär
Dann lass mal hören wenn du ne weile mit dem Chip gefahren bist -
Hier der Auszug aus der Captur Motorenbeschreibung
Der Renault Captur rollt mit drei hochmodernen Turbomotoren auf die Straße: Zwei stammen aus der ENERGY-Motorenfamilie – ENERGY dCi 90 eco² und ENERGY TCe 90 eco² – und können auch dank des Energy Smart Managements das Umweltprädikat eco² vorweisen. Dritter im Bunde ist der TCe 120 EDC, der serienmäßig mit 6-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe vom Band rollt. Dabei beeindruckt der Captur mit jedem der verfügbaren Motoren durch niedrige Verbrauchswerte zwischen 3,6 und 5,4 Liter pro 100 Kilometer* – wir erklären einige Finessen, die dies möglich machen.
Lg
Günter
-
ulim was hält dann das 90 ps dci edc aus, die haben 6 gänge
Hi Xely1980,weiß ich nicht, denn der 110 PS dCi Captur (der von Renault kurzzeitig einmal angeboten und dann wieder zurückgezogen wurde) sollte mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe (Handschaltung) ausgeliefert werden. Vermutungen möchte ich lieber nicht aussprechen, denn der 120 PS Benziner hat wohl nicht so viel Drehmoment wie ein gleichstarker Diesel (?).
Gruß
Uli -
Hallo und Servus,
ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass es keinen aktuellen Dieselmotor mehr auf dem Markt gibt, der keinen Turbolader hat.
Sicher jedenfalls nicht bei Renault PKW, hier weiß ich es.
Wieviel das EDC getriebe tatsächlich verträgt, ist so eine Sache für sich. Was ich weiß ist, dass Renault beim DCI110 im Megane ein Drehmoment von 260Nm für das Handschaltgetriebe hat, beim EDC Getriebe aber nur 240Nm.
Auch im Clio RS beträgt das Drehmoment irgendwas um 220 oder 240Nm, ich weiß es aktuell nicht exakt. Ich meine 220Nm waren es.Jedenfalls ist verglichen mit den Wettbewerbern ein 200PS Turbobenziner mit "nur" 220Nm relativ schwächlich, vergleichbare Turbobenziner anderer Hersteller bieten hier deutlich höhere Spitzendrehmomente. Ob das immer Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn es nicht irgendwo ein Limit gäbe (und ich denke nicht, dass es beim RS in direkter Weise der Motor ist), wäre der Renault-Motor hier auch etwas fitter.
Im Vergleich zum 200PS RS-Motor ist der TCE120-Motor (relativ gesehen) mit seinen 190Nm ja ein kräftiger Bursche.
Aktuelle 120PS Turbodiesel liegen bei so pi mal Daumen 300Nm.
Viele Grüßeeeee
Roman
-
Sehr gut definiert Roman. Meine Güte ich wusste echt nicht dass der dci ein turbo verbaut hat....