Kein Wunder, dass Ihr Euch über den verbrauch beschwert
-
-
na wenigstens darüber brauch ich mir später keine Gedanken zu machen. Der Diesel soll ja wohl nicht mehr als 170 schaffen
-
Renault regelt seine Autos nicht ab !! Die fahren so schnell bis Fahrzeugleistung und Luftwiderstand dem Vortrieb einem ende setzen. Sind halt viele faktoren die entscheident.
Wenn es z.b. 1 oder 2% Steigung gibt oder gefälle die sieht man mit bloßen Auge nicht macht aber schon 10km/h mehr oder weniger aus.... Renaults sind eh nicht dafür bekannt die schnellsten auf der Autobahn zu sein, müssen sie auch nicht da es in Frankreich Tempolimit gibt.Wir haben noch einen Audi A1 mit 100PS Diesel der ist auch mit 192km/h angegeben schaft aber bei guten Verhältnissen Bergab, mit Rückenwind, Heimweh und Kneipe in Sicht seine 230km/h laut Tacho..... Das wird der Captur nie schaffen auch ein Clio mit gleichen Motor nicht.
-
Kein Wunder, dass Ihr Euch über den verbrauch beschwert
Also wenn ich das einmal auf der Autobahn ausprobiere, hat das sicherlich nicht viel Auswirkungen auf den schlechten Gesamtverbrauch nach ca. 10000 km von bei derzeit 8,1 Liter.
Aber das werden die neuen ja auch noch feststellen, das der 120er auf jeden Fall kein Spritsparer ist.
Gruß Kurtler
-
Habe zur Zeit auch 8,1 Liter Verbrauch. Bin aber erst knapp 2000 km gefahren. Hab mir das Auto ja auch nicht gekauft weil es Sprit spart.
-
Zitat
Hab mir das Auto ja auch nicht gekauft weil es Sprit spart.
Ich aber schon. Ich hatte mich auf die Herstellerangaben verlassen.
Natürlich ist mir bewusst, das man nie den Verbrauch der vom Hersteller angeben ist erreicht, aber so hoch hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte vorher einen 2 Jahre alten Scenic, 1,6 110 PS die Kiste benötigte 9,5 Liter. Das war auch ein Grund warum ich auf den Cappi umgestiegen bin, weil ich dachte damit sparsamer zu fahren.
Gruß Kurtler
-
Gehört zwar eigentlich nicht hierher aber wir haben nach 1500km nun 7,7l !! Unser Vorgänger Clio 3 Tce100 hatte 7,6 aber auch 20Ps weniger, war leichter und hatte weniger Luftwiderstand und bot weniger Platz. Also wir sind zufrieden mit dem Tce120 und der Verbrauch ist auch realistisch für solch ein Auto!
-
...und um auch als Diesel-Fahrer einmal auf die ursprüngliche Frage zu antworten (erreicht er die angegebene Höchstgeschwindigkeit?): Ja, tut er - aber selten, weil ich auch gerne sparsam fahre.
Nur manchmal, z. B. wenn man mich reizt, trete ich ausnahmsweise das Gaspedal voll durch... Zuletzt vor ein paar Wochen, als die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wurde und ein Opel Corsa, der vorher im beschränkten Bereich meinte, an meiner hinteren Stoßstange knabbern zu müssen, nach links zum Überholen ausscherte - der schaute nur etwas überrascht, als er so verloren auf der linken Spur war und rechts nix mehr zum Überholen.Gruß & Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Uli -
as war auch ein Grund warum ich auf den Cappi umgestiegen bin, weil ich dachte damit sparsamer zu fahren.
Tut er doch, er verbraucht 1,4 Liter weniger Sprit als Dein Alter
Aber Spaß bei Seite, kann verstehen, daß Du Sauer bist, wenn Du Dich auff die Herstellerangabe verlässt.
Auch wenn Du bisher der Einzige bist, denn ich kenne, der das tut - dass diese Sprit-Lügerei schnellstens abgeschafft gehört, finde ich auch. -
Mit R-Link die GPS-Geschwindigkeit anzeigen
Der Tacho zeigt bei 17" Reifen ca. +4 km/h und bei 16" Reifen ca +6 km/h über den gesamten Geschwindigkeitsbereich mehr an.