Beiträge von Ohnelinie

:smi: Aus Schwenningen !
    Motor passt. Farbe passt.Leder passt.R-Link passt.:to: .Nur vorne keine Piepser. Da muß meine Frau schauen. :muh:

Na, dann haste Glück gehabt *gg* Meiner steht in Villingen :D
    Das mit den vorderen Piepsern war Absicht, dass nicht jeder den vom Hof mitnehmen kann. :thumbup:
    Auf jeden Fall gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich dir.

Aber eine Frage hab ich noch.
    Was für Einstiegsleisten hat der XMOD?? Vom HH weiß ich das der die Einstiegsleisten mit Helly Hansen Schriftzug hatte.
    Im Prospekt war dazu beim XMOD nix erwähnt.
    Konnte mir den auch nicht ansehen, da bei meiner Bestellung der XMOD grade eingeführt wurde.
    Wäre nett wenn du mir da kurz Info geben könntest. :dxan:

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

:88: :80: :88: Die Wartezeit ist vorbei! :88: :80: :88:

Hab heute kurz vor Feierabend den Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen, dass mein Captur jetzt bei ihm steht. :sm:
    Jetzt werden noch die von mir zusätzlich bestellten vorderen Parksensoren montiert
    und dann kann ich ihn am Montag 31.8. in Empfang nehmen. :smi:

Ich freu mich und werde mir den Montag frei nehmen, um in aller Ruhe die Einweisung des Händlers zu genießen und
    danach mich mit dem neuen Gefährt vertraut machen.

Also ab Montag Nachmittag wird ein neuer XMOD TCe 120 EDC in Dezir-rot/schwarz die Straßen im Süden im Raum
    Donaueschingen/Hüffingen/Blumberg unsicher machen. :27: :sm:

Hallo mein-erster-franzose,

also zum Thema Restreichweite:

Die Restreichweite ist auch ein Witz! Gut - mein Firmenwagen (Insignia) schaltet auch bei errechneten 30 km ab und zeigt nur noch eine fette Tanksäule. Mein Passat hingegen zählt hingegen runter bis 0 km und hat immer noch 'ne winzige Reserve, wie ich schon auf einer Tankstellenbefreiten Autobahn nach Rügen hoch testen durfte. Wann bitte zeigt der Captur nix mehr an????? Letzte Anzeige waren 100 km und dann plötzlich nur noch ---??? Hab nicht drauf geachtet, wo da der Umschaltpunkt war....

Also aus meiner Renault-Erfahrung (letzten 9 Jahre Megane CC) kann ich sagen. Die Restwert-Km-Anzeige erlischt bei noch fahrbaren ca. 50 km. Dann erscheinen vier " _ _ _ _" oder fünf " _ _ _ _ _ " Striche (bin mir nicht mehr ganz sicher), die auch noch weniger werden.
    Wenn dann nur noch zwei oder ein Strich übrig sind, dann wird es allerhöchste Eisenbahn um an eine Zapfsäule zu fahren. ;)
    Mein Tipp: Sobald die Striche in der Anzeige erscheinen, Tankstelle anfahren.

Glückwunsch auch von mir!
    Du hattest ja geschrieben, dass der schon im Zulauf vom Händler war, also nicht erst dann beauftragt wurde, als du die Bestellung getätigt hast.

Hatte leider nicht das Glück. Aber egal freu mich für dich.
    Und die 2 bis 3 Wochen werd ich auch noch aushalten. ;)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Hallo zusammen,
    also ich sehe den Prospekttext so wie er ist als reines Marketingbla-bla an.
    Wer sich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäfftigt hat, merkt gleich, dass es sich hier nicht um einen "echten Unterfahrschutz" handelt, sondern eben nur um einen "Optischen Gag". ;)
    Werbetexte (Marketing-Bla-Bla) finden immer ausschweifende Worte um ein winziges Detail als was ganz besonderes hinzustellen.

Zum Thema Grip-Controll ist zu sagen, wer die Anleitung vorher genau liest, stellt auch dort fest, dass es sich nicht um eine permanente Hilfe handelt, sondern das sich die Einstellung
    bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h wieder in die Standard-Einstellung zurückstellt. Also ist es quasi eine "Anfahrhilfe" für lockeren Untergrund bzw. Schnee usw.
    Auch hier marketingtechnisch sehr gut umschrieben um den Käufer was besonders zu "verkaufen". ;)

Das mit den Ganzjahresreifen ist auch so ein Ding. Ich weiß nicht, ob ich das hier am Rande des Schwarzwalds wirklich im Winter ausprobieren will. ;)
    Bin mir da noch nicht sicher. Noch hab ich ihn nicht. ;)
    Beim Verkaufsabschluss hatte ich den Händler drauf hingewiesen, dass diese GJR eigentlich keine sein sollen. Er meinte nur: Doch, doch das sind sie! Ich zeig Ihnen das mal, hab einen
    Duster da, der hat die Reigen auch vom Werk aus montiert. ;)
    Wir sind zum Duster hin, ja auch der hatte die Reifen drauf. Und dann meinte er: Also das Profil ist ja das von einem Sommerreifen, das sollte bei einem GJR anders aussehen.
    Daraufhin hat er mir angeboten und auch in die Bestellung als "Merker" geschrieben, bei Lieferung, tausch gegen richitge Sommerreifen, wenn er welche an einem anderen Capi da hat. :)
    Also entweder bekommt jetzt dann ein Luxe-Modell die GJR, wo der Käufer garnix von weiß oder ich behalte die als Sommerreifen. ;)
    Man wird in 2 bis 3 Wochen sehen wie es ausgeht-

Hab das Teil, welches Tilda verlinkt hat, bestellt.
    Funktioniert einwandfrei ohne Verrenkungen schön bequem bis ganz vorne der langezogenen Windschutzscheibe meines Cabrios.
    Auch zu erreichen ist die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite. Klasse Teil, das klappt sicher auch beim Captur, wenn er dann mal da ist. :)

:tx:
    Tilda für den Hinweis und den Link.