Hallo zusammen,
also ich sehe den Prospekttext so wie er ist als reines Marketingbla-bla an.
Wer sich ein wenig mit dem Fahrzeug beschäfftigt hat, merkt gleich, dass es sich hier nicht um einen "echten Unterfahrschutz" handelt, sondern eben nur um einen "Optischen Gag".
Werbetexte (Marketing-Bla-Bla) finden immer ausschweifende Worte um ein winziges Detail als was ganz besonderes hinzustellen.
Zum Thema Grip-Controll ist zu sagen, wer die Anleitung vorher genau liest, stellt auch dort fest, dass es sich nicht um eine permanente Hilfe handelt, sondern das sich die Einstellung
bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h wieder in die Standard-Einstellung zurückstellt. Also ist es quasi eine "Anfahrhilfe" für lockeren Untergrund bzw. Schnee usw.
Auch hier marketingtechnisch sehr gut umschrieben um den Käufer was besonders zu "verkaufen".
Das mit den Ganzjahresreifen ist auch so ein Ding. Ich weiß nicht, ob ich das hier am Rande des Schwarzwalds wirklich im Winter ausprobieren will.
Bin mir da noch nicht sicher. Noch hab ich ihn nicht.
Beim Verkaufsabschluss hatte ich den Händler drauf hingewiesen, dass diese GJR eigentlich keine sein sollen. Er meinte nur: Doch, doch das sind sie! Ich zeig Ihnen das mal, hab einen
Duster da, der hat die Reigen auch vom Werk aus montiert.
Wir sind zum Duster hin, ja auch der hatte die Reifen drauf. Und dann meinte er: Also das Profil ist ja das von einem Sommerreifen, das sollte bei einem GJR anders aussehen.
Daraufhin hat er mir angeboten und auch in die Bestellung als "Merker" geschrieben, bei Lieferung, tausch gegen richitge Sommerreifen, wenn er welche an einem anderen Capi da hat.
Also entweder bekommt jetzt dann ein Luxe-Modell die GJR, wo der Käufer garnix von weiß oder ich behalte die als Sommerreifen.
Man wird in 2 bis 3 Wochen sehen wie es ausgeht-