Beiträge von Ohnelinie

Steht das R.S. für "RennSemmel" ?
    Dann ist das ja kein Wunder mit den Versicherungen.

Ich sehs als das letzte große aufbäumen vorm "Alt" werden. Alle wollen immer höher
    und ich will wieder wie in Jugendzeiten immer tiefer mit der Karre.

:P :thumbup: :thumbup:

Also mein letztes große Aufbäumen vorm "Alt" werden waren meinen letzten 8 Jahre mit nem Cabrio, :thumbup:
    Jetzt bin ich "groß" und darf auch höher sitzen. :16:

Ich hab mir die bei der Bestellung gleich mit geordert.
    Preis von meinem Freundlichen 400 € inkl. Einbau (Teilepreis laut PL Mai 2015 258,90 €).

Nun kann man trefflich diskutieren wie sinnvoll eine Einparkhilfe vorne ist. Habe mich dafür entschieden, weil ich das seit
    9 Jahren bei meinen beiden Cabrios gewohnt bin. Ich finds gut und wollte das wieder haben. Der Mensch ist eben doch ein "Gewohnheitstier" ;)

Klar ist selbst nachrüsten, mit technischem Verstand und Fähigkeiten, natürlich günstiger.
    Aber seid mal ehrlich, wer will schon an einem Neuwagen rumbasteln?
    Außerdem lass ich das die Werkstatt machen, das kann ich die in die Verantwortung nehmen, wenn was nicht klappt.

Zur lackierbarkeit kann ich nix sagen. Haben wir auch nicht drüber gesprochen. Werd ich mir aber nochmals auf die genda schreiben um
    das zu klären, wenn er dann da ist. Die Werkstatt baut die erst nachträglich ein, da kann man dann noch reden.

@Tilda
    Du bekommst doch einen in Luxe-Variante, das sollte doch die MAL serienmässig drin sein! Oder irre ich mich da?
    Oder gilt das für die EU-Fahrzeuge nicht.

Hab keine da noch keine Erfahrung.
    Aber ich hab bei der Bestellung die vordere Einparkhilfe mitbestellt.
    Mein "Freundlicher" hat die mit auf die Bestellung geschrieben. 400 € inkl. Einbau! (Preis laut Preisliste Mai 2015 = 258 € ohne Einbau.)

Wenn er dann im September kommt werde ich sehen wo die dann eingebaut sind. ^^

Hallo zusammen,
    eine Rettungskarte ist sicher nützlich.
    Klar haben die Rettungsdienste diese griffbereit, wenn sie im Fall eines Falles dann noch den KFZ-Typ erkennen können.
    Also sicher nicht verkehrt auch eine ausgedruckte Rettungskarte Hinter der Sonnenblende zu haben.
    Eine weitere Alternative, wäre dieser QR-Code der an 3 unterschiedlichen Stellen angebracht werden sollte.

http://www.amazon.de/Renault-Captur-2014-QR-Etiketten-Nachrüst-Satz...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.